43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit durchleuchtet den Narzissmus in seinen verschiedenen Erscheinungsformen und zieht die Konsequenzen für den Narzissten, seine Kinder und die Gesellschaft insgesamt. Das nigerianische Militär wird als Fallstudie verwendet, obwohl die Ergebnisse auf alle Gesellschaften übertragen werden können. Die Arbeit geht davon aus, dass die meisten Militärangehörigen und Zivilisten von Narzissmus betroffen sind. Sie ist ebenso wie die Wissenschaftler, deren Arbeiten untersucht wurden, der Ansicht, dass es eine positive Korrelation zwischen Narzissmus und Gewalt/Kriminalität gibt und dass es…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit durchleuchtet den Narzissmus in seinen verschiedenen Erscheinungsformen und zieht die Konsequenzen für den Narzissten, seine Kinder und die Gesellschaft insgesamt. Das nigerianische Militär wird als Fallstudie verwendet, obwohl die Ergebnisse auf alle Gesellschaften übertragen werden können. Die Arbeit geht davon aus, dass die meisten Militärangehörigen und Zivilisten von Narzissmus betroffen sind. Sie ist ebenso wie die Wissenschaftler, deren Arbeiten untersucht wurden, der Ansicht, dass es eine positive Korrelation zwischen Narzissmus und Gewalt/Kriminalität gibt und dass es einen Zusammenhang zwischen Narzissmus und schlechter Erziehung gibt.Auf dieser Grundlage wird in der Arbeit die Auffassung vertreten, dass das nigerianische Militär und andere narzisstisch veranlagte Personen von dieser schädlichen Störung befreit werden müssen, zum Wohle des Einzelnen selbst, seiner Nachkommen, des Militärs und der Gesellschaft im Allgemeinen. Es wird behauptet, dass der Narzissmus eine Rolle in der gegenwärtigen wirtschaftlichen und sozialen Krise Nigerias spielt und dass seine Beseitigung daher die Wirtschaft ankurbeln und die internen sozialen Beziehungen stärken wird.
Autorenporträt
Dr. Peter Bisong ist Senior Lecturer an der Universität von Calabar, Nigeria. Er hat zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten in Philosophie und anderen Bereichen verfasst und veröffentlicht.