13,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Viel zu jung schwanger geworden - zwei Lebensentwürfe:Abtreibung, eine scheinbar schnelle Lösung, aber der Verantwortung dafür muss sich eine Frau im Laufe ihres Lebens doch stellen.Leben mit Kind als Schülerin, für viele unvorstellbar, aber auch das ist möglich.Hautnah berichten zwei Frauen vom Schwangerschaftstest, von verzweifelten Momenten, Beratungsgesprächen, Reaktionen der Mitmenschen und der Entscheidungsfindung bis hin zur Geburt bzw. Abtreibung.Hat eine Abtreibung etwas mit Gott zu tun? Wie vergebe ich mir selbst? Eine Abtreibung wirft Fragen von Schuld, Vergebung und Verantwortung…mehr

Produktbeschreibung
Viel zu jung schwanger geworden - zwei Lebensentwürfe:Abtreibung, eine scheinbar schnelle Lösung, aber der Verantwortung dafür muss sich eine Frau im Laufe ihres Lebens doch stellen.Leben mit Kind als Schülerin, für viele unvorstellbar, aber auch das ist möglich.Hautnah berichten zwei Frauen vom Schwangerschaftstest, von verzweifelten Momenten, Beratungsgesprächen, Reaktionen der Mitmenschen und der Entscheidungsfindung bis hin zur Geburt bzw. Abtreibung.Hat eine Abtreibung etwas mit Gott zu tun? Wie vergebe ich mir selbst? Eine Abtreibung wirft Fragen von Schuld, Vergebung und Verantwortung auf.Körperliche Nähe, Sexualität, Verhütung und Schwangerschaft bedürfen eines verantwortungsbewussten Umgangs miteinander.Das Buch steht für einen verständnisvollen Umgang mit jungen Schwangeren, jenseits von Verurteilung und unabhängig davon, welche Entscheidung sie für ihr weiteres Leben treffen.
Autorenporträt
Die Autorin Carola Rink ist 1968 in Hamburg geboren und ab dem fünften Lebensjahr als Scheidungskind beim Vater aufgewachsen. Sie arbeitet an ihrer eigenen kleinen Musikschule als Rhythmik- und Klavierlehrerin und außerdem als Musiklehrerin an einer Förderschule. Auch nach 24 Jahren ist sie glücklich verheiratet und mit Freude Mutter von drei inzwischen erwachsenen Kindern. Das menschliche Miteinander fasziniert sie immer wieder aufs Neue. Es macht sie froh, dass sie von Menschen umgeben ist, denen Achtung und liebevolle Wertschätzung so wichtig sind wie ihr.