54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Gesundheitstourismus ist einer der am stärksten wachsenden Sektoren in der Schweiz, und der Medizintourismus als Teilbereich des Gesundheitstourismus entwickelt sich ständig weiter. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Schweiz über alle Vorzüge verfügt, die sie zu einer wettbewerbsfähigen Destination für den Medizintourismus machen. Dieser Beitrag soll einen Überblick über den Medizintourismus in der Schweiz geben, indem er den Status quo und die Faktoren beschreibt, die dazu beitragen, dass die Schweiz ein Ziel für Medizintourismus ist. Die Studie wurde aufgrund des Mangels an…mehr

Produktbeschreibung
Der Gesundheitstourismus ist einer der am stärksten wachsenden Sektoren in der Schweiz, und der Medizintourismus als Teilbereich des Gesundheitstourismus entwickelt sich ständig weiter. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Schweiz über alle Vorzüge verfügt, die sie zu einer wettbewerbsfähigen Destination für den Medizintourismus machen. Dieser Beitrag soll einen Überblick über den Medizintourismus in der Schweiz geben, indem er den Status quo und die Faktoren beschreibt, die dazu beitragen, dass die Schweiz ein Ziel für Medizintourismus ist. Die Studie wurde aufgrund des Mangels an vorhandener Forschung und Literatur zu diesem Thema und widersprüchlicher Definitionen des Konzepts initiiert. Die zentrale Frage, die in dieser Studie behandelt werden soll, ist die folgende: Welche Faktoren haben die Schweiz zu einer prestigeträchtigen Destination für den Medizintourismus gemacht? aus der Sicht der Manager von Luxuskliniken. Ziel dieser Arbeit ist es, die Forschungsfrage zu beantworten und einen Einblick in die Zukunft dieses Konzepts sowie Empfehlungen für weitere Studien zu geben.
Autorenporträt
Pauline Bristeau - Laurea in Management dell'ospitalità internazionale, Les Roches Gruyère - Università di Scienze Applicate.