In diesem Buch geht es um die Wahrnehmung der Schüler einer privaten Sekundarschule (Klasse 8) (Doga College) in Bezug auf den Einsatz von IKT-Werkzeugen im Lern- und Lehrkontext. Zu Beginn der Untersuchung wurde den Schülern ein Fragebogen ausgehändigt, um die allgemeine Wahrnehmung der Schüler zu erfassen. Für ein vertieftes Verständnis wurden dann halbstrukturierte Interviews nach dem Zufallsprinzip durchgeführt. Die Auswertung des Fragebogens erfolgte mit Unterstützung eines Experten, und die halbstrukturierten Interviews wurden vom Forscher mit Hilfe einer Inhaltsanalyse ausgewertet. Im heutigen Bildungsbereich wird der Einsatz von Technologie zur Unterstützung aller Arten von Lernen und Lehren immer wichtiger, da er den Lehrern hilft, Zeit bei der Vorbereitung ihres Unterrichts zu sparen. Schließlich spiegeln die Ergebnisse wider, dass IKT-Werkzeuge für das Lernen und Lehren effektiv sind. Weitere Vorschläge des Forschers finden sich am Ende dieses Buches.