35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch geht es um die Wahrnehmung der Schüler einer privaten Sekundarschule (Klasse 8) (Doga College) in Bezug auf den Einsatz von IKT-Werkzeugen im Lern- und Lehrkontext. Zu Beginn der Untersuchung wurde den Schülern ein Fragebogen ausgehändigt, um die allgemeine Wahrnehmung der Schüler zu erfassen. Für ein vertieftes Verständnis wurden dann halbstrukturierte Interviews nach dem Zufallsprinzip durchgeführt. Die Auswertung des Fragebogens erfolgte mit Unterstützung eines Experten, und die halbstrukturierten Interviews wurden vom Forscher mit Hilfe einer Inhaltsanalyse ausgewertet. Im…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es um die Wahrnehmung der Schüler einer privaten Sekundarschule (Klasse 8) (Doga College) in Bezug auf den Einsatz von IKT-Werkzeugen im Lern- und Lehrkontext. Zu Beginn der Untersuchung wurde den Schülern ein Fragebogen ausgehändigt, um die allgemeine Wahrnehmung der Schüler zu erfassen. Für ein vertieftes Verständnis wurden dann halbstrukturierte Interviews nach dem Zufallsprinzip durchgeführt. Die Auswertung des Fragebogens erfolgte mit Unterstützung eines Experten, und die halbstrukturierten Interviews wurden vom Forscher mit Hilfe einer Inhaltsanalyse ausgewertet. Im heutigen Bildungsbereich wird der Einsatz von Technologie zur Unterstützung aller Arten von Lernen und Lehren immer wichtiger, da er den Lehrern hilft, Zeit bei der Vorbereitung ihres Unterrichts zu sparen. Schließlich spiegeln die Ergebnisse wider, dass IKT-Werkzeuge für das Lernen und Lehren effektiv sind. Weitere Vorschläge des Forschers finden sich am Ende dieses Buches.
Autorenporträt
Mohammad Khaleel Sallam Ma'aitah hat seinen ersten Abschluss in Software Engineering Prince Abdullah Bin Ghazi, Information Technology University of Al-Balqa' Applied University gemacht. M.A. in Informations- und Kommunikationstechnologien, Abteilung für Computer- und Unterrichtstechnologie, Doktorat in Computertechnik, Near East Uni.