Was ist Globalisierung? Welchen Einfluss hat die Bildung auf die Globalisierung, insbesondere in Bezug auf die K12? Wie bereiten Lehrer, Schulen, Schulbezirke und Gemeinden ihre Schüler darauf vor, global kompetent zu werden, ein globales Bewusstsein zu entwickeln und globale Kenntnisse zu erwerben? Gehören kritisches Denken, die Fähigkeit zur kulturübergreifenden Zusammenarbeit, das Erlernen und Sprechen einer Fremdsprache sowie die Kenntnis globaler Themen zum globalen Lernen? Was sind die Vor- und Nachteile eines Lehrplans für globales Lernen? Brauchen Lehrer, Schulen, Bezirke und Gemeinden eine neue Infrastruktur oder reicht die bestehende aus? In diesem Buch wird untersucht, wie ein US-amerikanischer Schulbezirk das Thema globales Lernen erfolgreich in Angriff genommen hat, indem er Fokusgruppen in der Gemeinde mobilisierte, Lehrkräfte bei der Globalisierung des Unterrichts unterstützte und Technologien und innovative Ansätze einsetzte. Der nächste Schritt in dieser Arbeit ist die Schaffung eines Aufrufs zum Handeln für alle Pädagogen, Schulen und Gemeindemitglieder, die sich dafür einsetzen, alle Schüler zu globalen Bürgern zu erziehen und die Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um dies zu erreichen.