43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es stimmt nicht ganz, dass Computerprogramme nicht kreativ sein können. Computerkreativität ist ein Bereich der KI, der fast so alt ist wie die künstliche Intelligenz. Vor allem seit den 1960er Jahren wurden Computerprogramme entwickelt, die automatisch Geschichten generieren. Dieses Buch ist ein Leitfaden für die automatische, nicht-interaktive Generierung von Geschichten durch Computerprogramme, die sich auf Techniken der künstlichen Intelligenz stützen. Das Buch zeigt, dass der nächste Schritt in diesem Bestreben darin besteht, es absichtlich zu tun: Jetzt, wo KI-Programme von sich aus…mehr

Produktbeschreibung
Es stimmt nicht ganz, dass Computerprogramme nicht kreativ sein können. Computerkreativität ist ein Bereich der KI, der fast so alt ist wie die künstliche Intelligenz. Vor allem seit den 1960er Jahren wurden Computerprogramme entwickelt, die automatisch Geschichten generieren. Dieses Buch ist ein Leitfaden für die automatische, nicht-interaktive Generierung von Geschichten durch Computerprogramme, die sich auf Techniken der künstlichen Intelligenz stützen. Das Buch zeigt, dass der nächste Schritt in diesem Bestreben darin besteht, es absichtlich zu tun: Jetzt, wo KI-Programme von sich aus Geschichten schreiben können, müssen sie es tun, weil sie es wollen.
Autorenporträt
Actualmente es profesor asociado, con agregación, en el Departamento de Ciencia y Tecnología de la Información de Iscte - Instituto Universitario de Lisboa. Tesis doctoral "Creación de agentes autónomos: un enfoque inspirado en modelos cognitivos de toma de decisiones" (en portugués).