60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die komplizierte Beziehung zwischen Bewässerungspraktiken und landwirtschaftlicher Bodennutzung hat seit langem die Aufmerksamkeit von Geographen, Agrarwissenschaftlern und politischen Entscheidungsträgern auf sich gezogen. Die vorliegende Studie konzentriert sich auf die Untersuchung dieser Beziehung speziell im Distrikt Solapur in Maharashtra, Indien. Das vielfältige Klima und die abwechslungsreiche Topographie von Solapur bieten eine einzigartige Gelegenheit zu untersuchen, wie die Bewässerung landwirtschaftliche Praktiken beeinflusst. In der Vergangenheit hatte der Distrikt mit erheblichen…mehr

Produktbeschreibung
Die komplizierte Beziehung zwischen Bewässerungspraktiken und landwirtschaftlicher Bodennutzung hat seit langem die Aufmerksamkeit von Geographen, Agrarwissenschaftlern und politischen Entscheidungsträgern auf sich gezogen. Die vorliegende Studie konzentriert sich auf die Untersuchung dieser Beziehung speziell im Distrikt Solapur in Maharashtra, Indien. Das vielfältige Klima und die abwechslungsreiche Topographie von Solapur bieten eine einzigartige Gelegenheit zu untersuchen, wie die Bewässerung landwirtschaftliche Praktiken beeinflusst. In der Vergangenheit hatte der Distrikt mit erheblichen Problemen der Wasserknappheit zu kämpfen, die sich stark auf die landwirtschaftliche Produktivität und die Landnutzungsmuster ausgewirkt haben. Dieses Buch zielt darauf ab, gründlich zu analysieren, wie Bewässerungssysteme im Laufe der Zeit eingeführt und angepasst wurden und welche Auswirkungen sie auf die Agrarlandschaft hatten.
Autorenporträt
Dr. Bhupal Dnyaneshwar Patil ist Seniorprofessor für Geographie an der Dr. Ganpatrao Deshmukh Mahavidyalaya Sangola (Maharashtra). Er war in mehreren akademischen Gremien tätig, z. B. als Studienrat und LIC-Mitglied der PH Solapur University, Solapur. Zu seinen akademischen Referenzen gehören mehrere Forschungsarbeiten auf nationaler und internationaler Ebene.