13,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ein Schriftsteller sitzt an seinem Schreibtisch, vor sich ein leeres Blatt Papier. Die Stunden vergehen, das Blatt bleibt leer. Da beschließt er, nach draußen zu gehen. Vielleicht findet er dort irgendwo die Geschichte, auf die er so sehr wartet? Er trifft einen Jungen hoch oben in den Baumkronen. Und ein Mädchen, leichter als Luft. Und eine Frau, die nicht an Geschichten glaubt ...Eine hintersinnige, poetische und witzige Geschichte über das Abenteuer des Geschichtenerfindens, kongenial ins Bild gesetzt von Øyvind Torseter. Für alle kleinen und großen Geschichtensucher, -erzähler und -erfinder.…mehr

Produktbeschreibung
Ein Schriftsteller sitzt an seinem Schreibtisch, vor sich ein leeres Blatt Papier. Die Stunden vergehen, das Blatt bleibt leer. Da beschließt er, nach draußen zu gehen. Vielleicht findet er dort irgendwo die Geschichte, auf die er so sehr wartet? Er trifft einen Jungen hoch oben in den Baumkronen. Und ein Mädchen, leichter als Luft. Und eine Frau, die nicht an Geschichten glaubt ...Eine hintersinnige, poetische und witzige Geschichte über das Abenteuer des Geschichtenerfindens, kongenial ins Bild gesetzt von Øyvind Torseter. Für alle kleinen und großen Geschichtensucher, -erzähler und -erfinder.
Autorenporträt
Tor Fretheim (1946-2018) lebte und arbeitete in Oslo. Er schrieb hauptsächlich für Kinder und Jugendliche, arbeitete aber auch als Übersetzer und Journalist. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Dlf Kultur-Rezension

Rezensentin Kim Kindermann hat ihre Freude mit diesem "klugen und lustigen" Kinderbuch von Tor Fretheim (Text) und Oyvind Torseter (Illustration). Wie der Autor über einen sich plagenden Schriftsteller erzählt und darüber, wie Geschichten entstehen, findet Kindermann spannend. Das Rätsel der Kreativität wird hier zwar nicht gelüftet, meint Kindermann, aber der Geniekult "charmant" infrage gestellt. Die "comicartigen" Zeichnungen von Torseter erweitern den Text und sorgen für Stimmung, lobt die Rezensentin.

© Perlentaucher Medien GmbH