Eine Geschichte über wahre Stärke / Das Kuscheltier-Kommando Bd.1
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das erste Bilderbuch von Sarah und Samuel Koch mit einer wichtigen Botschaft: Du bist einzigartig! Fred und sein Kuschelbär Pollo sind die besten Freunde. Tagsüber erleben sie die größten und wildesten Abenteuer und nachts beschützt Pollo Fred vor allen Gefahren. Doch eines Tages passiert es: Beim Herumtoben auf dem Hochbett verliert Kuschelbär Pollo seinen Arm. Fred ist entsetzt: Ein Bär mit nur einem Arm? Wie soll er denn jetzt noch mit ihm kuscheln? Auch Pollo ist schrecklich traurig und fühlt sich hässlich und nutzlos. Niedergeschlagen verzieht er sich in eine Ecke, denn niemand s...
Das erste Bilderbuch von Sarah und Samuel Koch mit einer wichtigen Botschaft: Du bist einzigartig! Fred und sein Kuschelbär Pollo sind die besten Freunde. Tagsüber erleben sie die größten und wildesten Abenteuer und nachts beschützt Pollo Fred vor allen Gefahren. Doch eines Tages passiert es: Beim Herumtoben auf dem Hochbett verliert Kuschelbär Pollo seinen Arm. Fred ist entsetzt: Ein Bär mit nur einem Arm? Wie soll er denn jetzt noch mit ihm kuscheln? Auch Pollo ist schrecklich traurig und fühlt sich hässlich und nutzlos. Niedergeschlagen verzieht er sich in eine Ecke, denn niemand soll die dicken Bärentränen sehen, die auf seinen Pelz kullern. Da taucht plötzlich das Kuscheltier-Kommando auf, eine wilde Truppe aus ausrangierten und besonderen Spielzeugfiguren. Sie zeigen Pollo, dass man auch ohne Arm einzigartig und wertvoll sein kann. Und sie haben eine ganz besondere Überraschung für Pollo mit dabei.
Samuel Koch studierte Schauspiel in Hannover. Seit 2018 ist er Ensemblemitglied am Nationaltheater Mannheim. Er war in TV-Produktionen, sowie Kinofilmen zu sehen. Als Autor arrivierte er auf den Spiegel-Bestseller-Listen und ist als Speaker sehr gefragt. Samuel Koch engagiert sich für verschiedene Stiftungen und gründete 2018 den Verein Samuel Koch und Freunde.
Produktdetails
- Verlag: Karibu
- Artikelnr. des Verlages: 88271597
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 5. März 2021
- Deutsch
- Abmessung: 290mm x 226mm x 9mm
- Gewicht: 446g
- ISBN-13: 9783961291847
- ISBN-10: 3961291845
- Artikelnr.: 60433142
Herstellerkennzeichnung
Karibu
Neumühlen 17
22763 Hamburg
customer.service@edel.com
Fred und sein Kuschelbär Pollo sind die besten Freunde. Daher beschützt Pollo Fred auch bei allem, was sie tun. So kann bei den wilden Spielen nichts passieren – oder? Doch beim Klettern am Hochbett ist plötzlich Pollos Arm abgerissen. Pollo ist schrecklich traurig und …
Mehr
Fred und sein Kuschelbär Pollo sind die besten Freunde. Daher beschützt Pollo Fred auch bei allem, was sie tun. So kann bei den wilden Spielen nichts passieren – oder? Doch beim Klettern am Hochbett ist plötzlich Pollos Arm abgerissen. Pollo ist schrecklich traurig und fühlt sich nutzlos. Er weint bittere Tränen. Doch das Kuscheltier-Kommando spricht ihm Mut zu. Auch wenn man nicht ganz vollständig ist, so ist man doch einzigartig und überhaupt nicht nutzlos. Sie haben auch eine ganz besondere Überraschung für Pollo.
Es ist eine sehr schöne Geschichte, die zeigt, dass man nicht immer perfekt sein muss. Auch wenn man ein Handikap hat, so kann man dennoch stark und mutig sein und seinen eigenen Weg gehen. Wer könnte das besser vermitteln als Samuel Koch und seine Frau Sarah.
Die Illustrationen sind detailliert und wunderschön und die Texte leicht zu lesen und gut zu verstehen.
Mir hat dieses tolle Buch gut gefallen, denn es macht Mut und zeigt den Kleinen, dass Toleranz wichtig ist.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Fred und sein Kuschelbär Pollo sind die besten Freunde. Tagsüber erleben sie die größten und wildesten Abenteuer und nachts beschützt Pollo Fred vor allen Gefahren.
Doch eines Tages passiert es: Beim Herumtoben auf dem Hochbett verliert Kuschelbär …
Mehr
Klappentext:
Fred und sein Kuschelbär Pollo sind die besten Freunde. Tagsüber erleben sie die größten und wildesten Abenteuer und nachts beschützt Pollo Fred vor allen Gefahren.
Doch eines Tages passiert es: Beim Herumtoben auf dem Hochbett verliert Kuschelbär Pollo seinen Arm. Fred ist entsetzt: Ein Bär mit nur einem Arm? Wie soll er denn jetzt noch mit ihm kuscheln? Auch Pollo ist schrecklich traurig und fühlt sich hässlich und nutzlos. Niedergeschlagen verzieht er sich in eine Ecke, denn niemand soll die dicken Bärentränen sehen, die auf seinen Pelz kullern.
Da taucht plötzlich das Kuscheltier-Kommando auf, eine wilde Truppe aus ausrangierten und besonderen Spielzeugfiguren. Sie zeigen Pollo, dass man auch ohne Arm einzigartig und wertvoll sein kann. Und sie haben eine ganz besondere Überraschung für Pollo mit dabei.
Cover:
Im Fokus des Covers steht bzw. hockt ein kleiner Junge mit seinem kuschligen Bären im Arm. Drumherum sind noch viele weitere Spielzeuge erkennbar. das Cover ist sehr niedlich und detailreich gestaltet und es gibt sehr viel darauf zu entdecken. Auch farblich ist es sehr schön gestaltet.
Meinung:
Eine sehr liebevolle und herzerwärmende Geschichte mit vielen tollen Botschaften über Freundschaft, Stärke, Anders sein und vielem mehr.
Die Geschichte ist einfach wunderschön und sehr liebevoll gestaltet. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und lässt sich leicht und flüssig lesen.
Die Textpassagen sind in die Bilder integriert und beides passt und harmoniert sehr gut zusammen.
Die Textpassagen haben eine angenehme Länge und auch Text und inhaltlich ist es sehr gut kindgerecht und altersentsprechend gestaltet.
Es geht um den kleinen Jungen Fred und sein Kuscheltier Polo, die sehr ausgelassen und freudig miteinander spielen, doch eines Tages geht beim Spielen der Arm des Teddys kaputt. Doch zum Glück gibt es das Kuscheltier-Kommando! Ob sie dem Teddy Polo helfen können?
Doch zu viel sei an dieser Stelle noch nicht verraten. lest diese herzliche und süße Geschichte am Besten selbst.
Man merkt, dass die Autoren sehr viel Herzblut in diese Geschichte hineingelegt haben, denn nicht nur beim Spielen der beiden Freunde merkt man das, sondern auch bei den vielen kleinen liebevollen und wertvollen Botschaften, die hier drin versteckt sind. So geht es nicht nur um Freundschaft und Spaß, sondern auch um wahre Stärke, Zusammenhalt, Anders sein und Einzigartigkeit.
Wundervoll sind auch die großen, detailreichen und bunten Illustrationen, die die Geschichte sehr gut veranschaulichen und auch sehr liebevoll und einfach wunderschön gestaltet sind. Die Illustrationen haben mir sehr viel Freude und Spaß bereitet. Zudem übermitteln sie auch sehr gut die unterschiedlichen Emotionen. So sind die Seiten, auf den Polo traurig ist, eher in dunkleren meist dunkel blauen Tönen gehalten. Man spürt bereits auf den Bildern, dass die Atmosphäre eine andere ist, als zu Beginn, als alles sehr fröhlich ist. Das hat mir sehr gut gefallen, dass man hier die Emotionen und Gefühle auch sehr gut über die Bilder und Illustrationen vermittelt und übermittelt bekommt.
Toll ist auch, wie stark hier mit dem Thema Einzigartigkeit umgegangen wird. Hier wird vermittelt, dass man zu seinen Schwächen und Stärken stehen soll und das Einzigartigkeit auch etwas besonderes und wundervolles ist und es wird einem auch sehr viel Mut gemacht, zu dieser Einzigartigkeit zu stehen. Einfach bärenstark und wundervoll, wie hier mit sehr wichtigen Themen umgegangen wird.
Eine wunderschöne und sehr liebevolle Geschichte für kleine und große Leser und Zuhörer. Einfach wunderschön und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:
Ein bärenstarkes Buch, in dem wichtige Themen wie Einzigartigkeit, Mut, wahre Stärke, Freundschaft und vieles mehr vermittelt wird.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Toll Illustriert und wunderschön geschrieben.
Fred hat einen besten Freund und zwar seinen Teddy Pollo mit dem er alle Abenteuer erlebt, bis bei einem dieser Abenteuer Pollos Arm abreißt. Fred ist furchtbar traurig und zweifelt, ob er jemals wieder mit Pollo so umgehen kann wie vorher. …
Mehr
Toll Illustriert und wunderschön geschrieben.
Fred hat einen besten Freund und zwar seinen Teddy Pollo mit dem er alle Abenteuer erlebt, bis bei einem dieser Abenteuer Pollos Arm abreißt. Fred ist furchtbar traurig und zweifelt, ob er jemals wieder mit Pollo so umgehen kann wie vorher. Der kleine Bär ist fürchterlich traurig und hat Angst. Doch da taucht das Kuscheltier Kommando auf, bei dem jeder anders und doch einzigartig ist und ihm helfen...
Meine Tochter und ich haben das Buch verschlungen. Es ist wundervoll gestaltet und auch der Text ist leicht zu verstehen und entsprechend kindgerecht.
Die Botschaft dahinter ist eindeutig, jeder ist einzigartig, egal ob mit Handicap oder ohne, ob mit langen oder kurzen Haaren, ob mit Zahnlücke oder ohne. Jeder ist etwas ganz Besonderes und auf seine Weise toll. Gerade in der heutigen Zeit ein Thema, was auch schon die kleinen betrifft.
Eine klare Empfehlung meinerseits. Da der Text nicht allzu lang und viel ist, finde ich, ist das Buch auch bestens für kleine Kinder geeignet.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Samuel Koch ist der "Wetten, dass?!"-Kandidat, der nicht nur seine Wette, sondern bei dem Unfall auch einen Großteil seiner Beweglichkeit verlor. Er und seine Ehefrau und Co-Autorin Sarah (sie lernten sich bei den Dreharbeiten für die TV-Serie "Sturm der Liebe" kennen …
Mehr
Samuel Koch ist der "Wetten, dass?!"-Kandidat, der nicht nur seine Wette, sondern bei dem Unfall auch einen Großteil seiner Beweglichkeit verlor. Er und seine Ehefrau und Co-Autorin Sarah (sie lernten sich bei den Dreharbeiten für die TV-Serie "Sturm der Liebe" kennen und lieben) wissen also, wovon sie schreiben, wenn sie in diesem Buch das Anderssein/Versehrtsein thematisieren. Dies tun sie liebevoll und kindgerecht .
Die Geschichte von Teddybär Pollo, der tagsüber mit seinem Freund Fred herumtobt und die tollsten Abenteuer erlebt und ihn in der Nacht vor den verschiedensten Gefahren beschützt, ist wirklich eine wunderschöne "Botschaft". Eines Tages verliert Pollo nämlich beim Toben seinen linken Arm. Beide sind entsetzt! Wie soll Pollo Fred jetzt beschützen, wie mit ihm toben?
Hilfe naht durch das aus ausrangierten und besonderen Spielzeugfiguren bestehende Kuscheltier-Kommando. Zu ihm gehören Ha-Tschi, eine Puppe mit einem Taschentuch auf ihrem haarlosen Kopf, Horst, ein wasserscheuer Hai, eine Flöte namens Floki mit einem großen Loch im Bauch und noch eine Vielzahl anderer Wesen. Gemeinsam machen sie den beiden Freunden klar, dass Pollo - wie sie selbst auch - immer noch wertvoll und einzigartig ist und stellen zudem fest, dass Pollo ja den auf der Herzseite befindlichen Arm verloren hat, und somit also viel enger mit Fred kuscheln kann. Und was das Beschützen und Toben angeht, finden sie ebenfalls schnell eine Lösung...:
Das Cover, die Innenseiten vorn und hinten und die ganze Geschichte überhaupt sind mit wirklich ganz tollen Zeichnungen von Nadine Y. Resch versehen. Winziges Manko: Es gibt keine Seitenzahlen...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein einzigartiges und einfach wundervolles Kinderbuch
Nachdem ich Sarah und Samuel Koch in einer Talkshow gesehen habe, wo sie ihr Buch „Das Kuscheltier-Kommando“ mit tollen Illustrationen von Nadine Resch, erschienen im Edelkidsbook-Verlag so begeistert vorgestellt haben, musste ich …
Mehr
Ein einzigartiges und einfach wundervolles Kinderbuch
Nachdem ich Sarah und Samuel Koch in einer Talkshow gesehen habe, wo sie ihr Buch „Das Kuscheltier-Kommando“ mit tollen Illustrationen von Nadine Resch, erschienen im Edelkidsbook-Verlag so begeistert vorgestellt haben, musste ich es unbedingt haben. Heute kam es endlich hier an und ich bin ganz begeistert.
Wenn ich das Buch aufschlage, finde ich sechs Bilder mit Fred und Pollo, wo der kleine Bär noch beide Arme hat. Dann beginnt die Geschichte der Beiden:
Fred und sein Kuschelbär Pollo sind die besten Freunde. Sie spielen und kuscheln zusammen und abends darf Pollo zu Fred mit ins Bett und passt auf ihn auf. Bis er eines Tages beim Klettern und Toben seinen linken Arm verliert. Tieftraurig, weil er ja mit einem Arm nicht mehr so kuschelbärenstark ist, versinkt der kleine Pollo in seinem Schmerz. Er fühlt sich nutzlos und auch Fred kann nichts mehr mit ihm anfangen. Bis ihn das Kuscheltier-Kommando, eine Gruppe von ausrangierten Spielfiguren, die ebenfalls kleine Blessuren haben, aufspürt und ihm neuen Lebensmut gibt. Außerdem haben sie eine ganz besondere Überraschung für Pollo mit dabei.
Am Schluss der Geschichte dann nochmal sechs Bilder, auf denen wir Fred und Pollo mit seinem neuen Arm sehen, die zeigen, dass er weiterhin alles kann – nur eben anders.
Das Bilderbuch des Schauspielerehepaares Sarah und Samuel Koch enthält eine für Kinder und auch für Erwachsene ganz wichtige Botschaft: Egal wie Du bist oder was dir widerfahren ist, du bist einzigartig. Und genau so bist du richtig.
Sarah und Samuel haben ein so liebevolles, berührendes und herzerwärmendes Kinderbuch geschrieben, dass ich immer noch ins Schwärmen gerate, wenn ich daran denke. Auf den wundervoll ausdrucksstarken, farbenfrohen Illustrationen von Nadine Resch gibt es so Vieles zu entdecken. Allein durch die verschiedene Farbgestaltung schafft sie es, dass ich mir die Emotionen, die hier gezeigt werden, noch besser vorstellen kann. Es fällt bei jeder Seite schwer, sie umzublättern.
Ich habe Fred und Pollo sofort ins Herz geschlossen, auch wenn Pollo nicht perfekt ist. Denn wer ist das schon? Hier wird kindgerecht erklärt, dass auch Menschen mit Behinderung oder Kuscheltiere, die nicht mehr heile sind, wertvoll sind. Sie sind halt auf ihre Art und Weise anders und besonders. Man kann auch mit ihnen ganz normal umgehen. Das anhand eines kleinen Jungen mit seinem Kuschelbär zu vermitteln, finde ich großartig gelöst. Da können sich die Kinder gut hinein versetzen.
Ich bin schon so gespannt, wie meinem Enkel dieses ganz besondere Buch gefallen wird.
Ein, wie ich finde, absolut einzigartiges Buch über Freundschaft, Stärke, Hilfsbereitschaft, Zuversicht, Mut und das Anders sein, das in keinem Kinderbuchregal fehlen sollte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Glaub an dich - dann bist du stark!
Eine bärenstarke Geschichte die zeigt, dass wahre Freundschaft auch Krisen überstehen kann - ein Mutmachbuch
Das Kuscheltier-Kommando ist ein wundervoll gestaltetes Vorlese- und Anschau-Buch für Kinder ab 3-4 Jahren. Auf 32 robusten Seiten und …
Mehr
Glaub an dich - dann bist du stark!
Eine bärenstarke Geschichte die zeigt, dass wahre Freundschaft auch Krisen überstehen kann - ein Mutmachbuch
Das Kuscheltier-Kommando ist ein wundervoll gestaltetes Vorlese- und Anschau-Buch für Kinder ab 3-4 Jahren. Auf 32 robusten Seiten und festem Einband erzählen Sarah und Samuel Koch eine herzliche kleine Geschichte über die Freundschaft des kleinen Jungen Fred und seinem Kuschelbär Pollo, die aber aufgrund eines tragischen Unfalls auf die Probe gestellt wird.
Dass Fred und Pollo schon viel erlebt haben, sieht man gleich beim Aufschlagen des Buches, denn auf den ersten beiden Seiten kann man verfolgen - wie bei einem Fotoalbum - was die beiden Freunde schon miteinander erlebt haben.
In dieser Geschichte möchten Fred und Pollo sich als Kletterkünstler versuchen und erklimmen gemeinsam das Hochbett. Doch dann geschieht das Unglück: Pollos linker Arm reißt ab. Fred und Pollo sind entsetzt, nun ist Pollo kein ganzer Bär mehr! Was nun?
Pollo landet erstmal in der Ecke und ist erstmal allein und ertrinkt fast in seinem Tränenmeer.
Doch zum Glück taucht wie aus dem Nichts das geniale Kuscheltier-Kommando, eine kleine Gruppe von auf besondere Art und Weise ‚geflickten‘ Spielzeugen auf. Sie spenden nicht nur Trost, sie können Pollo auch eine einzigartige Hilfe anbieten.
In diesem Buch wird gezeigt, dass ein Unglück nicht das Ende bedeuteten muss. Ein Unfall ändert zwar alles / vieles, bietet aber auch die Chance, neue Wege zu gehen. Am Anfang sind sicherlich alle überfordert! Man darf halt nicht aufgeben, man muss an sich und seine Stärken glauben, dann gelingt auch der Neuanfang. Und, jeder (ob Mensch oder Tier) ist einzigartig, egal ob ‚gesund‘ oder ‚nicht gesund‘. Es zählt nicht, was man augenscheinlich ist, sondern es zählen die inneren Werte.
Und das ist das schöne an der Geschichte. Sie hat ein Happy End, denn Fred und Pollo finden wieder zueinander und haben wieder genauso viel Spaß wie vorher - wenn nicht sogar noch mehr. Dies kann der Leser dann auf den letzten beiden sehen, denn auch hier ist wieder ein kleines Fotoalbum, wo man sehen kann, die Abenteuer gehen weiter….. (Besondere Erlebnisse schweißen zusammen!)
Das Cover gefällt mir deshalb schon sehr gut, da hier die meisten Protagonisten schon zu sehen sind, im Zentrum sitzen die Hauptakteure Fred und Pollo. Das Bilderbuch ist voll mit ausdruckstarken Bildern versehen, so dass man richtig sehen und mitfühlen kann, wie es den Akteuren geht. Der Erzählstil ist flüssig und verständlich. Die Schrift ist relativ groß, so dass auch ältere Geschwister das Buch den jüngeren vorlesen können.
Des weiteren denke ich, dass die Geschichte auch an der Mentalität der „Wegwerfgesellschaft“ rüttelt, denn auch mit Reparieren kann ein neuer Wert entstehen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Das Kuscheltierkommando" ist ein Kinderbuch von Samuel und Sarah Koch. Es erzählt eine Geschichte über wahre Stärke.
Der Kuschelbär Pollo erlebt mit seinem besten Freund Fred viele Abenteuer und beschützt ihn vor Gefahren. Doch eines Tages verliert Pollo beim …
Mehr
"Das Kuscheltierkommando" ist ein Kinderbuch von Samuel und Sarah Koch. Es erzählt eine Geschichte über wahre Stärke.
Der Kuschelbär Pollo erlebt mit seinem besten Freund Fred viele Abenteuer und beschützt ihn vor Gefahren. Doch eines Tages verliert Pollo beim Herumtoben einen Arm. Er ist unendlich traurig und fühlt sich nutzlos bis er auf das Kuscheltierkommando trifft, das ihm zeigt, dass er auch nur mit einem Arm wertvoll und einzigartig ist.
Das Buch ist unglaublich toll! Mein Sohn hat es sofort ins Herz geschlossen. Er hatte ganz viel Mitgefühl mit Pollo.
Es ist durchgehend mit Bildern versehen und das Text /Bild - Verhältnis ist für die Altersgruppe optimal. Die Illustrationen und das Cover gefallen uns sehr, denn es ist detailliert ohne überladen zu wirken.
Die Geschichte bringt eine tolle Botschaft rüber :"Du bist einzigartig und wertvoll so wie du bist! " Ein Buch, welches ich jedem ans Herz legen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Beim Spielen mit Fred verliert Kuschelbär Pollo seinen Arm. Fortan fühlt er sich wertlos. Er möchte nichts mehr, als wieder wie vorher zu sein.
Rettung naht in Form des Kuscheltier-Kommandos - doch anders als Pollo erwartet hat...
Die Geschichte rund um Pollo und seinen Freund …
Mehr
Beim Spielen mit Fred verliert Kuschelbär Pollo seinen Arm. Fortan fühlt er sich wertlos. Er möchte nichts mehr, als wieder wie vorher zu sein.
Rettung naht in Form des Kuscheltier-Kommandos - doch anders als Pollo erwartet hat...
Die Geschichte rund um Pollo und seinen Freund Fred hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Sie vermittelt die wichtige Botschaft, dass jeder einzigartig ist und gut so wie er ist.
Das ganze wird auch kindgerecht vermittelt und bleibt spannend, da die Auflösung erst ganz am Ende erfolgt.
Lediglich der Punkt, dass Fred seinen geliebten Bären Pollo erst einmal wegschmeißt, als er kaputt ist, hat mir nicht so gut gefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass er trotzdem zu ihm hält. Oder zumindest am Ende einsieht, dass sein Verhalten nicht korrekt war.
Die Zeichnungen sind aber sehr gut gelungen! Die Charaktere wirken niedlich und liebevoll. Es macht Spaß, die Bilder gemeinsam zu entdecken, da sie auch voller kleiner Details stecken.
Meiner 4-jährigen Tochter hat das Buch sehr gut gefallen. Aufgrund des Bild/Text-Verhältnisses denke ich, dass das Buch für Kinder ab 3 Jahren gut geeignet sein dürfte.
Insgesamt gibt es von uns 4 Sterne und eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf dem Cover sind die beiden Hauptfiguren zu sehen. Pollo, der Bär und Fred, der kleine Junge. Was die beiden schon zusammen erlebt haben zeigen die Braun-weiß-Fotos im Einband.
Das erste Bild hat eine ungewöhnlich Perspektive, wir schauen vom Hochbett auf die beiden, die sich …
Mehr
Auf dem Cover sind die beiden Hauptfiguren zu sehen. Pollo, der Bär und Fred, der kleine Junge. Was die beiden schon zusammen erlebt haben zeigen die Braun-weiß-Fotos im Einband.
Das erste Bild hat eine ungewöhnlich Perspektive, wir schauen vom Hochbett auf die beiden, die sich bemühen ohne Leiter heraufzusteigen. Im Hintergrund ein Zimmer, das mit dem eigenen viel gemein hat. Doch dann passiert das Unglück, Pollo verliert seinen Arm und die Wolle quillt aus seinem Körper. Beide leiden in der Nacht, die sie nicht zusammen verbringen. Besonders Pollo weint dicke Tränen, die schnell zu einem See werden. Doch dann rettet ihn das Kuscheltierkommando. Andere Spielzeuge, die auch einige Macken haben. Sie haben für den kleinen Bären einen Spezialarm. Und so können Fred und Pollo am nächsten Morgen wieder zusammenspielen. Und Kuscheln ist ohne Arm noch schöner.
Im hinteren Einband sehen wir, was die beiden noch alles erleben werden und so ein Spezialarm hat durchaus Vorteile.
Ein schönes Buch, dass zeigen soll, dass man für eine richtige Freundschaft nicht perfekt sein muss. Schöne Bilder und flotte Texte, wenn der Mittelteil nur nicht so traurig wäre. Denn dass Fred seinen Freund zunächst ablehnt und nicht tröstet, finde ich sehr schade.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wer hatte ihn nicht, diesen einen besten Freund in der Kindheit, der einen stets durch Dick und Dünn begleitet hat - das Kuscheltier. Auch ich hatte eines und ich war todunglücklich, als dieses abhanden kam.
In "Das Kuscheltier-Kommando" hat Fred auch diesen einen besten …
Mehr
Wer hatte ihn nicht, diesen einen besten Freund in der Kindheit, der einen stets durch Dick und Dünn begleitet hat - das Kuscheltier. Auch ich hatte eines und ich war todunglücklich, als dieses abhanden kam.
In "Das Kuscheltier-Kommando" hat Fred auch diesen einen besten Freund und zwar Pollo, seinen innig geliebten Teddy. Doch leider geht Pollo eines Tages kaputt und beide sind traurig, das sie erstmal nicht mehr miteinander spielen können. Selbstverständlich wird Pollo "repariert" und die Freude ist groß, als sie endlich wieder mit einander spielen und Abenteuer erleben können.
Die Bilder zum Schluss zeigen, das man auch mit Handicap Spaß haben und Sachen erleben kann und nicht unbedingt an sein zu Hause oder anderes gefesselt ist. Das finde ich eine wichtige Botschaft für die Kleinen und auch meine 3 ältesten Kinder kamen mit sowas schon in Berührung und für sie war es nichts anderes. Und genau so sollte es sein und dieses Buch verdeutlicht das noch einmal. Aber (ja, leider gibt es eines) ich fand es schade, das Pollo direkt, als ihm sein Arm abgerissen ist, erstmal "entsorgt" wurde. Das zeigt einem Kind in diesem Moment doch, das wenn jemand beispielsweise sein Bein verliert, es nicht mehr Wert ist, mit ihm befreundet zu sein, sondern erst, wenn Ersatz da ist. Da war ich etwas zwiegespalten, aber das Blatt wendete sich schnell, als Pollo repariert wurde.
Der Text hat für meine fast 4 jährige Tochter genau die richtige Länge. Sie konnte der Geschichte folgen und verstanden hat sie auch alles.
Die Illustrationen, die die Geschichte begleiten, haben uns sehr gefallen und besonders meine Tochter hat an den speziellen Spielzeugen, Gefallen gefunden. Kräftige Farben und liebevoll dargestellte Bilder bereiten Freude, beim Anschauen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
