43,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Seit 2003 arbeitet die Künstlerin Daniela Comani an ihrem fotografischen Projekt Eine glückliche Ehe. Darin geht sie anhand der Repräsentation ihrer eigenen Person Rollen- und Geschlechterzuschreibungen nach und lässt das glückliche Ehepaar in Alltagssituationen schlüpfen. Daniela Comani ist ihr eigenes Modell, sie inszeniert sich in ihrer vielteiligen Fotoserie gleichzeitig als Mann und als Frau in einer modernen Intellektuellen-Ehe, in der Geschlechterverhältnisse keine Rolle mehr spielen sollten. Mimik, Gestik, Pose, Kleidung sprechen jedoch ihre eigene Sprache. Die Geschlechterposition…mehr

Produktbeschreibung
Seit 2003 arbeitet die Künstlerin Daniela Comani an ihrem fotografischen Projekt Eine glückliche Ehe. Darin geht sie anhand der Repräsentation ihrer eigenen Person Rollen- und Geschlechterzuschreibungen nach und lässt das glückliche Ehepaar in Alltagssituationen schlüpfen. Daniela Comani ist ihr eigenes Modell, sie inszeniert sich in ihrer vielteiligen Fotoserie gleichzeitig als Mann und als Frau in einer modernen Intellektuellen-Ehe, in der Geschlechterverhältnisse keine Rolle mehr spielen sollten. Mimik, Gestik, Pose, Kleidung sprechen jedoch ihre eigene Sprache. Die Geschlechterposition Mann/Frau in Abhängigkeit von der heterosexuellen Paarkonstellation tritt derart irritierend auf, dass die Frage, wer wer ist und wer wen spielt, subtil-subversiv in sich zusammenfällt. Mit Texten auf Deutsch, Englisch und Italienisch. Seit 2003 arbeitet die Künstlerin Daniela Comani an ihrem fotografischen Projekt "Eine glückliche Ehe". Darin geht sie anhand der Repräsentation ihrer eigenen Person Rollen- und Geschlechterzuschreibungen nach und lässt "das glückliche Ehepaar" in Alltagssituationen schlüpfen. Daniela Comani ist ihr eigenes Modell. Sie inszeniert sich in ihrer vielteiligen Fotoserie gleichzeitig als Mann und als Frau in einer modernen Intellektuellen-Ehe, in der Geschlechterverhältnisse keine Rolle mehr spielen sollten. Mimik, Gestik, Pose, Kleidung sprechen jedoch ihre eigene Sprache. Die Geschlechterposition Mann / Frau in Abhängigkeit von der heterosexuellen Paarkonstellation tritt derart irritierend auf, dass die Frage, wer wer ist und wer wen spielt, subtil-subversiv in sich zusammenfällt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
David Wagner, Ingenieur in der Computerbranche, Entwicklungsleiter für Boden-Luft-Kommunikation bei Harris Digital, entdeckte eine Methode des Tachyonisierens. Er fand einen Weg, bestimmte natürliche Materialien auf submolekularer Ebene so zu strukturieren, daß sie zu dauerhaften Antennen von Tachyon-Energie werden.

Daniela Comani (geb. 1965 in Bologna) studierte an der Accademia delle Belle Arti in Bologna und an der Hochschule der Künste in Berlin. Sie lebt seit 1989 in Berlin. Sie nahm an zahlreichen Ausstellungen teil, u.a. an The Eight Square, Museum Ludwig, Köln 2006; Un matrimonio felice, Careof, Mailand 2006; History will repeat itself, KW-Institute for Contemporary Art, Berlin 2007; It was me. Around Alexanderplatz in 32 Days. 1805 2007, NGBK, U2 Alexanderplatz, Berlin 2007; Transmediale.08, Haus der Kulturen der Welt, Berlin 2008; Bildpolitiken, Salzburger Kunstverein, Salzburg 2008; Just Different, Cobra Museum, Amsterdam /Amstelveen 2008; Vertrautes Terrain, ZKM /Museum für neue Kunst, Karlsruhe 2008; HeartQuake, Museum on the Seam, Jerusalem 2008.