73,25 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch setzt sich zum Ziel, der Forderung nach einer neuen Definition des Konzepts von Grammatik und der Berücksichtigung der Bedürfnisse der Lerner nach einer auf Kommunikation ausgerichteten Grammatikvermittlung durch den Unterricht entgegen zu kommen. Eine tief gehende Studie unterschiedlicher linguistischer Theorien mit Schwerpunkt auf den neuesten Erkenntnissen auf dem Gebiet der Linguistik, eine gründliche Sichtung psychologischer Theorien im Allgemeinen, im Besonderen der jüngsten Entwicklungen der Lernpsychologie sowie eine zielgerichtete Studie der jüngsten Errungenschaften der…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch setzt sich zum Ziel, der Forderung nach einer neuen Definition des Konzepts von Grammatik und der Berücksichtigung der Bedürfnisse der Lerner nach einer auf Kommunikation ausgerichteten Grammatikvermittlung durch den Unterricht entgegen zu kommen. Eine tief gehende Studie unterschiedlicher linguistischer Theorien mit Schwerpunkt auf den neuesten Erkenntnissen auf dem Gebiet der Linguistik, eine gründliche Sichtung psychologischer Theorien im Allgemeinen, im Besonderen der jüngsten Entwicklungen der Lernpsychologie sowie eine zielgerichtete Studie der jüngsten Errungenschaften der Fremdsprachendidaktik bilden die wissenschaftlichen Grundlagen dieser Arbeit. Die drei genannten Disziplinen zusammen genommen fungieren als vermittelnde Basis des neu gestalteten Grammatikkonzepts: Eine Grammatik für Lernende unter funktional-kommunikativem Blickwinkel.
Autorenporträt
Die Autorin: Yvette Verbeeck absolvierte 1978 ihr Studium an der Katholischen Universität Löwen in Belgien als Lizentiatin der germanischen Philologie mit den Kernfächern Deutsch, Linguistik und Englisch. Seither ist sie als Dozentin für Deutsch, Englisch und Kommunikation in verschiedenen Abteilungen an der Katholieke Hogeschool Limburg in Flandern tätig. Sie promovierte 2003 zum Doktor der Philosophie an der Philosophischen Fakultät der Universität Saarbrücken.