Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Mit richtungsweisenden und maßstabsetzenden Modellen der Versorgung befasst sich Band drei der Reihe "Palliative Care", die im Universitätsinstitut für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (IFF) in Wien entsteht. Seit Anfang der 90er Jahre lässt sich ein neuer Umgang mit Schwerkranken und Sterbenden beobachten. In unterschiedlichen Versorgungskontexten werden neue Versorgungsmodelle entwickelt. Immer geht es darum, ein integriertes Versorgungskonzept zu übersetzen, zu konkretisieren und in der ambulanten und stationären Pflege umzusetzen. In diesem Buch geht es darum, aus den…mehr

Produktbeschreibung
Mit richtungsweisenden und maßstabsetzenden Modellen der Versorgung befasst sich Band drei der Reihe "Palliative Care", die im Universitätsinstitut für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung (IFF) in Wien entsteht. Seit Anfang der 90er Jahre lässt sich ein neuer Umgang mit Schwerkranken und Sterbenden beobachten. In unterschiedlichen Versorgungskontexten werden neue Versorgungsmodelle entwickelt. Immer geht es darum, ein integriertes Versorgungskonzept zu übersetzen, zu konkretisieren und in der ambulanten und stationären Pflege umzusetzen. In diesem Buch geht es darum, aus den hochprofessionellen Erfahrungen der Pioniere und Protagonisten der Modellprojekte zu lernen und zu Standards zu kommen.
Autorenporträt
Andreas Heller, Prof. Dr. M.A.: Inhaber des Lehrstuhls für Palliative Care und OrganisationsEthik an der IFF-Fakultät der Universität Klagenfurt, Graz, Wien; Leiter des MAS-Studiengangs Palliative Care und des Interdisziplinären DoktorandInnenkollegs, Heraugeber der Zeitschrift: Praxis Palliative Care.