28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein innovativer Lehrer ist ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Eine professionelle Ausbildung reicht nicht aus; ein innovativer Lehrer muss kreativ, kommunikativ, einfühlsam, verständnisvoll und vor allem hoch motiviert sein. Das Umfeld und der Wunsch des Menschen nach Kreativität stellen den Lehrer vor immer neue Herausforderungen. In Slowenien gibt es im Bereich der Vorschulerziehung und der Weiterbildung noch viel Raum für Innovation und Kreativität. Ich sehe Innovation als einen Anreiz für Kreativität, für ein Denken außerhalb der "etablierten Muster". Deshalb habe ich meine…mehr

Produktbeschreibung
Ein innovativer Lehrer ist ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Eine professionelle Ausbildung reicht nicht aus; ein innovativer Lehrer muss kreativ, kommunikativ, einfühlsam, verständnisvoll und vor allem hoch motiviert sein. Das Umfeld und der Wunsch des Menschen nach Kreativität stellen den Lehrer vor immer neue Herausforderungen. In Slowenien gibt es im Bereich der Vorschulerziehung und der Weiterbildung noch viel Raum für Innovation und Kreativität. Ich sehe Innovation als einen Anreiz für Kreativität, für ein Denken außerhalb der "etablierten Muster". Deshalb habe ich meine Kreativität in der Herstellung von didaktischem Spielzeug gefunden. Durch die Gestaltung von didaktischem Spielzeug möchte ich meine Innovation präsentieren und mein künstlerisches Talent entwickeln. Das hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass Erzieherinnen und Erzieher die besten Experten für die Auswahl von Spielzeug sind, weil sie die Entwicklung der Kinder kennen und auch ihre Bedürfnisse und Interessen. Außerdem verbringen wir mit ihnen den schönsten Teil des Tages.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Eu sou Nika Marence, Professora da Pré-Escola de Pós-Graduação. No meu trabalho dedico muita atenção a diversas actividades, especialmente na natureza, e aos elementos seleccionados da Pedagogia Montessori. No planeamento, saio do interesse das crianças e tomo conta do tempo de qualidade passado no jardim-de-infância.