43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit mehreren Jahrzehnten haben die von internationalen Entwicklungsagenturen und Experten entwickelten und seit den 1950er Jahren umgesetzten Konzepte, Strategien und Programme zur Armutsbekämpfung und Entwicklung mit Unterstützung ausländischer Hilfe in Kenia nur begrenzte kurzfristige und manchmal widersprüchliche Ergebnisse erzielt. Als Reaktion auf dieses Problem war die Verabschiedung der Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) im Jahr 2000 in vielerlei Hinsicht ein großer Erfolg, der eine beispiellose internationale Unterstützung fand. Armutsbekämpfung und nachhaltige Entwicklung sind für…mehr

Produktbeschreibung
Seit mehreren Jahrzehnten haben die von internationalen Entwicklungsagenturen und Experten entwickelten und seit den 1950er Jahren umgesetzten Konzepte, Strategien und Programme zur Armutsbekämpfung und Entwicklung mit Unterstützung ausländischer Hilfe in Kenia nur begrenzte kurzfristige und manchmal widersprüchliche Ergebnisse erzielt. Als Reaktion auf dieses Problem war die Verabschiedung der Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) im Jahr 2000 in vielerlei Hinsicht ein großer Erfolg, der eine beispiellose internationale Unterstützung fand. Armutsbekämpfung und nachhaltige Entwicklung sind für die kenianische Regierung und das Projekt "Kenya Vision 2030" von höchster Priorität. Ziel dieser Studie war es, aus den Sauri Millennium Village-Umsetzungen in den Bereichen Landwirtschaft und Nicht-Landwirtschaft, Bildung und Gesundheitsprogramme zu lernen. Sie sind alle miteinander verbunden und könnten bei der Entwicklung einer umfassenderen und praktischeren Strategie für den "Kenya Vision 2030"-Entwurf zur Armutsbekämpfung in Kenia helfen. Darüber hinaus tragen sie zur Neubewertung und Verbesserung, Eignung und Nachhaltigkeit der MVP auf nationaler Ebene und in der globalen Debatte über die Gestaltung der Ziele für nachhaltige Entwicklung bei.
Autorenporträt
Amrik Kalsi ist der Direktor von Sustainability Africa. Er setzt sich leidenschaftlich für praktische Lösungen zur Armutsbekämpfung und nachhaltigen Entwicklung ein. Er arbeitete fünfzehn Jahre lang bei UN-Habitat. Kalsi promovierte an der University of Queensland, erwarb einen MBA und einen MSc an der USIU California und einen MA in Nairobi. Er lebt und arbeitet in Australien und Kenia.