39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren sind chinesische Studierende im Ausland aufgrund ihrer zunehmenden Zahl und Bedeutung in den Blickpunkt der Forschung gerückt. Die vorliegende Studie befasst sich mit den Herausforderungen, mit denen chinesische Studierende während ihres Studiums an amerikanischen Universitäten konfrontiert sind, und zwar aus der Perspektive der Literatur. Außerdem sollen die Herausforderungen, denen sich amerikanische Studenten an chinesischen Universitäten gegenübersehen, durch Befragung in der Stadt Xi'an, China, untersucht werden. Die Studie ergab, dass die Studenten mit…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren sind chinesische Studierende im Ausland aufgrund ihrer zunehmenden Zahl und Bedeutung in den Blickpunkt der Forschung gerückt. Die vorliegende Studie befasst sich mit den Herausforderungen, mit denen chinesische Studierende während ihres Studiums an amerikanischen Universitäten konfrontiert sind, und zwar aus der Perspektive der Literatur. Außerdem sollen die Herausforderungen, denen sich amerikanische Studenten an chinesischen Universitäten gegenübersehen, durch Befragung in der Stadt Xi'an, China, untersucht werden. Die Studie ergab, dass die Studenten mit Herausforderungen in den Bereichen akademische Leistung, kulturelle Unterschiede, soziale Interaktion und psychologischer Stress konfrontiert sind. In der Studie werden verschiedene Lösungen für diese Probleme vorgeschlagen, darunter Sprachunterricht, Beratung, soziale Netzwerke und akademische Reformen. Diese Probleme sind unter chinesischen und amerikanischen Studenten sehr verbreitet. Daher scheint die Studie für die Betroffenen von Bedeutung zu sein. Um die aktuelle Situation der interkulturellen zwischenmenschlichen Kommunikation amerikanischer Studenten in China zu verstehen, wurden in der Studie Interviews mit amerikanischen Studenten mit Hilfe der qualitativen Forschungsmethode durchgeführt.
Autorenporträt
El Dr. Riaz es profesor asociado en la Facultad de Educación de la Universidad de Yulin (China) y becario de postgrado en la Universidad de Orlando (EE.UU.). Es autor de numerosos artículos.El Dr. Fernald es profesor emérito de gestión en la Universidad de Florida Central. Obtuvo su doctorado en Administración de Empresas en la Universidad George Washington.