43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Textes ist es, einige Beiträge, die der Autor in den letzten Jahren auf Italienisch veröffentlicht hat, zu sammeln und dem französischsprachigen Publikum vorzustellen. Der rote Faden ist dabei die Veränderung des Szenarios im medizinisch-sozialen oder sozialpädagogischen Bereich, die durch die Pandemiekrise ausgelöst, aber auch katalysiert wurde.Das erste Kapitel gibt den Text wieder, der am 15. Dezember 2021 auf POL.it PSYCHIATRY on line Italia in Form eines Briefes an den Herausgeber erschienen ist: "Trasumanar e organizzar - Lettera al Direttore". Das zweite Kapitel basiert auf…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Textes ist es, einige Beiträge, die der Autor in den letzten Jahren auf Italienisch veröffentlicht hat, zu sammeln und dem französischsprachigen Publikum vorzustellen. Der rote Faden ist dabei die Veränderung des Szenarios im medizinisch-sozialen oder sozialpädagogischen Bereich, die durch die Pandemiekrise ausgelöst, aber auch katalysiert wurde.Das erste Kapitel gibt den Text wieder, der am 15. Dezember 2021 auf POL.it PSYCHIATRY on line Italia in Form eines Briefes an den Herausgeber erschienen ist: "Trasumanar e organizzar - Lettera al Direttore". Das zweite Kapitel basiert auf einem Beitrag vom 2. April 2022, ebenfalls auf POL.it PSYCHIATRY on line Italia: "Per la filosofia. Ovvero: o il vaccino o la vita". Das dritte Kapitel bezieht sich ebenfalls auf die bereits erwähnte italienische Website und gibt einen Artikel wieder, der am 31. März 2023 veröffentlicht wurde: "Trapianti di cuore e trapianti di cervello".Das vierte Kapitel: "Postpandemische Perspektiven im medizinisch-sozialen Bereich" wurde in der Zeitschrift Pathos veröffentlicht. Rivista di Algologia Clinica e Sperimentale unter dem Titel: "Prospettive post-pandemiche nel settore socioassistenziale. Verso la fine della medicina?".
Autorenporträt
Ennio Cocco: Doctor (Milan, 1981). Neurologist (Milan, 1985), Pharmacologist (Milan, 1989), Psychiatrist (Milan, 1993). He is currently working in France in the public psychiatric sector and in the medico-social field. He was a member of the A.L.A.S.S. International Committee from 2012 to 2017.