In diesem Buch geht es um 2 Hauptfiguren: das Mädchen Roberte und einen Vogel namens Rosso. Sie lernten sich in Robertas zimmer kennen. Als Roberta am Morgen aufwachte, hatte sie ein flattriges Gefühl auf ihrem Kopf. Und dann sah sie es: Ein Vogel flog durch ihr Zimmer. Roberta sprang aus dem Bett
und ihre Mutter stand auch schon in der Tür. "Huch", rief sie. "Was ist denn hier los?" Der Vogel…mehrIn diesem Buch geht es um 2 Hauptfiguren: das Mädchen Roberte und einen Vogel namens Rosso. Sie lernten sich in Robertas zimmer kennen. Als Roberta am Morgen aufwachte, hatte sie ein flattriges Gefühl auf ihrem Kopf. Und dann sah sie es: Ein Vogel flog durch ihr Zimmer. Roberta sprang aus dem Bett und ihre Mutter stand auch schon in der Tür. "Huch", rief sie. "Was ist denn hier los?" Der Vogel hatte sich auf Robertas Nachttischlampe gesetzt. Robertas Mutter meinte, er müsse in der Nacht durchs Fenster gekommen sein. Langsam ging sie zum Fenster und öffnete es. Aber der Vogel wollte nicht raus. Er hüpfte auf Robertas Kopf und baute sich dort ein Nest. Wie es weitergeht, das müsst ihr selbst lesen.
Ich finde das Buch sehr schön, weil es schön geschrieben ist und die Bilder sind schön gestaltet. Ich empfehle es denen, weiter, die lustige Geschichten mögen.