39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Technologie hat zweifellos einen enormen Einfluss auf die Geschäftswelt ausgeübt. In vielerlei Hinsicht ermöglicht sie es einer Organisation, einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen und zu erhalten. Schnellerer Zugang zu aktuellen Informationen ermöglicht eine schnellere Entscheidungsfindung. E-Mail, Videokonferenzen und tragbare Computer ermöglichen eine schnellere Kommunikation und eine schnellere Problemlösung. Computer, Faxe müssen diese Informationen verarbeiten und Entscheidungen treffen. Einem Artikel von Paul Rogers zufolge ermöglichen es Maschinen und Telefonkonferenzen den…mehr

Produktbeschreibung
Die Technologie hat zweifellos einen enormen Einfluss auf die Geschäftswelt ausgeübt. In vielerlei Hinsicht ermöglicht sie es einer Organisation, einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen und zu erhalten. Schnellerer Zugang zu aktuellen Informationen ermöglicht eine schnellere Entscheidungsfindung. E-Mail, Videokonferenzen und tragbare Computer ermöglichen eine schnellere Kommunikation und eine schnellere Problemlösung. Computer, Faxe müssen diese Informationen verarbeiten und Entscheidungen treffen. Einem Artikel von Paul Rogers zufolge ermöglichen es Maschinen und Telefonkonferenzen den Unternehmen, hochqualifizierte Mitarbeiter zu beschäftigen, ohne Rücksicht auf die demografische Entwicklung. Die Technologie hat jedoch auch ihre Schattenseiten. Eine schnelle Entscheidungsfindung führt zu häufigeren Fehlern. Darunter kann die Qualität leiden. Mit der schnellen Kommunikation geht auch ein Verlust an Freizeit einher. Wenn ein Manager immer erreichbar ist, leidet sein Privatleben darunter. Damit einher geht ein erhöhter Stress, weil man ständig unter Druck steht. Dies kann zu verstärkten gesundheitlichen Problemen führen. Obwohl Telearbeit einen echten Vorteil bietet, kann sie sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer zu einem Mangel an organisatorischer Loyalität führen. Eine schnellere Fluktuation der Mitarbeiter kann zu Diskontinuität in einer Organisation führen.
Autorenporträt
OBANYI VICKY MOBEGI, M.COM, Rechnungswesen und Statistik, Mohanlal Sukhadia University, Udaipur (Rajasthan-Indien), PhD, Business Administaration (Finance Option), Jommokenyatta University of Agriculture and Technology; Teilzeitvorlesung Kisii University und Buchhalter KTDA Kebirigo Tea Factory Company Limited, Vorsitzender St.John Nyakwerema Secondary.