54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Gewaltenteilung ist ein Instrument, das bei der Regierungsführung um jeden Preis respektiert werden sollte. Obwohl wir in Afrika und Kamerun fremd sind, werden mit der Gewaltenteilung zwischen Exekutive, Legislative und Judikative unsere Werte der Demokratie in die Praxis umgesetzt, unsere Gesellschaft wird frei von politischer Manipulation sein, es wird die Achtung der Menschenrechte und die Führer werden in der Lage sein, unter Berücksichtigung des Willens des Volkes zu regieren. Unter Berücksichtigung der Fallstudie Kamerun ist das, was als Gewaltenteilung bezeichnet wird, in der Verfassung…mehr

Produktbeschreibung
Gewaltenteilung ist ein Instrument, das bei der Regierungsführung um jeden Preis respektiert werden sollte. Obwohl wir in Afrika und Kamerun fremd sind, werden mit der Gewaltenteilung zwischen Exekutive, Legislative und Judikative unsere Werte der Demokratie in die Praxis umgesetzt, unsere Gesellschaft wird frei von politischer Manipulation sein, es wird die Achtung der Menschenrechte und die Führer werden in der Lage sein, unter Berücksichtigung des Willens des Volkes zu regieren. Unter Berücksichtigung der Fallstudie Kamerun ist das, was als Gewaltenteilung bezeichnet wird, in der Verfassung von 1996 gut formuliert, aber die Frage ist jetzt, ob es in die Praxis umgesetzt wird. Angesichts der Tatsache, dass die Gewaltenteilung in Kamerun aufgrund von Exponenten, die zur Überwachung demokratischer Fragen eingesetzt wurden, schnell an Wert verliert, beantwortete die Forscherin in diesem Projekt Fragen, die sich darauf beziehen, was, wie und warum in Kamerun Gewaltenteilung praktiziert wird. Bei der Analyse der Funktionen und Unzulänglichkeiten verschiedener Regierungsformen schlägt der Forscher den Interessengruppen auch Empfehlungen zur Verbesserung der demokratischen Werte in Kamerun vor.
Autorenporträt
Berinyuy Cajetan Tardzenyuy es licenciado en Derecho Común (LL.B) en la Universidad de Buea, Camerún. Es activista de derechos humanos en el Centro para los Derechos Humanos y la Democracia en África (CHRDA). También es el fundador y CEO del blog Societal Issues and Legalality.