9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Universität Hassan II. Casablanca (Fakultät Ain Chock), Veranstaltung: Lexikologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutsche Sprache entwickelt sich Tag für Tag weiter und dadurch entsteht das Phänomen der sogenannte "Entlehnung". Demzufolge haben Linguisten Schwierigkeit die Auffassung der Entlehnung zu vereinen und jeder bestimmt die Definition nach seiner eigenen Theorie. Die vorliegende Untersuchung beschäftigt sich mit der Auffassung dieser Entlehnung und wird folgendermaßen gegliedert und dargestellt: Zunächst wird geklärt,…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Universität Hassan II. Casablanca (Fakultät Ain Chock), Veranstaltung: Lexikologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die deutsche Sprache entwickelt sich Tag für Tag weiter und dadurch entsteht das Phänomen der sogenannte "Entlehnung". Demzufolge haben Linguisten Schwierigkeit die Auffassung der Entlehnung zu vereinen und jeder bestimmt die Definition nach seiner eigenen Theorie. Die vorliegende Untersuchung beschäftigt sich mit der Auffassung dieser Entlehnung und wird folgendermaßen gegliedert und dargestellt: Zunächst wird geklärt, was unter dem Begriff der Entlehnung im Deutschen zu verstehen ist. Dann wird das Augenmerk auf die geschichtliche Entwicklung der Entlehnung und die Gründe gerichtet. Abschließend werden die Arten der deutschen Entlehnungen und der Einfluss anderer Sprachen auf das Deutsche dargestellt. Ziel dieser Untersuchung ist es herauszustellen, inwieweit die deutschen Wörter der anderen Sprache entlehnt sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ich bin Hochschuldozent für Germanistik an der Universität Casablanca. 1995 habe ich an der Universität Osnabrück mit einer Studie zur Wortbildung im Deutschen und Arabischen mein Studium absolviert. Morphologie, Übersetzung und Soziolinguistik bilden meine zentralen Forschungsinteressen.