55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese monografische Studie ist das Ergebnis von Überlegungen zu meinem Berufsleben als Erzieherin in der Stadtverwaltung von Curitiba und als Studentin des Studiengangs Bildende Kunst an der UNESPAR - Campus Curitiba II - FAP, insbesondere nachdem ich die Bücher von Anne Marie Holm kennengelernt und begonnen hatte, die in der frühkindlichen Erziehung entwickelten Praktiken in diesem Kontext zu hinterfragen. Diese Arbeit zielt auf die Beantwortung der folgenden Frage ab: Können ästhetische Erfahrungen, der Begriff der Natur und die Erhaltung der Umwelt bei Kindern im Alter von drei bis vier…mehr

Produktbeschreibung
Diese monografische Studie ist das Ergebnis von Überlegungen zu meinem Berufsleben als Erzieherin in der Stadtverwaltung von Curitiba und als Studentin des Studiengangs Bildende Kunst an der UNESPAR - Campus Curitiba II - FAP, insbesondere nachdem ich die Bücher von Anne Marie Holm kennengelernt und begonnen hatte, die in der frühkindlichen Erziehung entwickelten Praktiken in diesem Kontext zu hinterfragen. Diese Arbeit zielt auf die Beantwortung der folgenden Frage ab: Können ästhetische Erfahrungen, der Begriff der Natur und die Erhaltung der Umwelt bei Kindern im Alter von drei bis vier Jahren im öffentlichen Kindergarten auf der Grundlage der Vorschläge der dänischen Autorin Anna Marie Holm gefördert werden? Und kann diese Erfahrung, nachdem sie mit dem CMEI-Team geteilt wurde, die Lehrkräfte der anderen Klassen zu forschenden Praktiken motivieren?
Autorenporträt
Sie ist derzeit Lehrerin für frühkindliche Erziehung. Sie schloss 2017 ihr Studium der Bildenden Kunst an der UNESPAR/FAP Campus II in Curitiba ab. Die Autorin wurde 2016 von der AMF mit dem 1. Platz in der Kategorie: Erfahrungsbericht ausgezeichnet. Halbfinalistin mit diesem Forschungsprojekt beim XVIII. Preis Kunst in der Bürgerschule 2017. Autorin von Publikationen zu Bildung und Kunst in der Kindheit.