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Ein Interesse an den antiken Mythen liegt in ihrer literarischen Entwicklung. Seit der Antike haben der Übergang des Mythos in die Literatur und seine Beziehung zu den neuen Anforderungen einer Gesellschaft im moralischen, sozialen oder politischen Bereich dazu geführt, dass die alten mythologischen Erzählungen verändert wurden. Viele französische und iranische Dramatiker, Schriftsteller und Dichter des 20. Jahrhunderts verändern zu verschiedenen Zwecken die Merkmale der Mythen in ihren Werken. Unter ihnen sind Jean Giono und Moniru Ravâni Pur zu nennen. Als wir die Pan-Trilogie und Ahl-e…mehr

Produktbeschreibung
Ein Interesse an den antiken Mythen liegt in ihrer literarischen Entwicklung. Seit der Antike haben der Übergang des Mythos in die Literatur und seine Beziehung zu den neuen Anforderungen einer Gesellschaft im moralischen, sozialen oder politischen Bereich dazu geführt, dass die alten mythologischen Erzählungen verändert wurden. Viele französische und iranische Dramatiker, Schriftsteller und Dichter des 20. Jahrhunderts verändern zu verschiedenen Zwecken die Merkmale der Mythen in ihren Werken. Unter ihnen sind Jean Giono und Moniru Ravâni Pur zu nennen. Als wir die Pan-Trilogie und Ahl-e qarq1de Rav ni Pur untersuchten, um den Grund für diese Metamorphosen zu überprüfen, kamen wir zu dem Ergebnis, dass die Figuren der Mythen wie der Gott Pan und die Sirenen dort nur deshalb als wilde, böse und zerstörerische Kreaturen beschrieben werden, um symbolisch eine soziale Wahrheit auszudrücken. Die Mythen verkörpern entweder die Gräueltaten des Ersten Weltkriegs oder die Gewalt des Iran-Irak-Kriegs und zeigen uns auch die Weltsicht der beiden Schriftsteller.
Autorenporträt
Azadeh Pilehvarian nasceu em Teerão, no Irão. Depois de concluir os seus estudos de doutoramento em língua e literatura francesas, começou a ensinar francês a estudantes iranianos. É fã de Jean Giono e efectuou um estudo comparativo dos romances de Giono e Moniru Ravâni.