Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die stark explorative Analyse des chinesischen Fernsehmarktes soll die Frage beantworten, welche Hindernisse ausländische Unternehmen überwinden müssen, um für sich das große Wachstumspotenzial dieses Marktes mit über 1 Mrd. Zuschauern erschließen zu können. Folgende Teilaspekte werden detailliert untersucht: Größe und Struktur des Nachfragepotenzials für TV-Programme und TV-Werbung im Vergleich zu anderen Medienmärkten; die wichtigsten Marktakteure; die Entwicklung von Medienpolitik und -regulierung im Spannungsfeld zwischen sozialistischem Medienverständnis und marktwirtschaftlicher Öffnung - insbesondere auch im Hinblick auf den WTO-Beitritt Chinas. Zur Illustration der von ausländischen Unternehmen zu überwindenden kulturellen Hindernisse enthält die Arbeit zwei ausführliche Fallbeispiele (Öffnung der Kabelnetze in der ,,Experimental-Provinz" Guangdong und Phoenix Satellite Television).
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