47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich VWL - Makroökonomie, allgemein, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit erläutert anhand ökonomischer Modelltheorien das Konzept der zweiseitigen Märkte. Im Mittelpunkt stehen die direkten und indirekten Netzwerkeffekte, die den zweiseitigen Markt begründen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, mit Hilfe der Modelltheorien die Wirkungen auf Nachfrage, Menge, Preise und Finanzierung anhand von SPOTIFY zu veranschaulichen. SPOTIFY ist ein Musikstreaming-Dienst, über welchen Musiktitel im…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich VWL - Makroökonomie, allgemein, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit erläutert anhand ökonomischer Modelltheorien das Konzept der zweiseitigen Märkte. Im Mittelpunkt stehen die direkten und indirekten Netzwerkeffekte, die den zweiseitigen Markt begründen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, mit Hilfe der Modelltheorien die Wirkungen auf Nachfrage, Menge, Preise und Finanzierung anhand von SPOTIFY zu veranschaulichen. SPOTIFY ist ein Musikstreaming-Dienst, über welchen Musiktitel im Internet gehört werden können. Die Modelltheorien dienen zudem dazu, das Konzept der zweiseitigen Märkte möglichst vereinfacht darzustellen. Als Ergebnis präsentiert die Arbeit medienökonomische Erkenntnisse und zusammenfassende Handlungsempfehlungen für SPOTIFY. Diese stellen vor allem das Geschäftsmodell von Musikstreaming-Diensten insgesamt in Frage. Die Betrachtung kann dabei weder vollständig noch abschließend sein, bietet dennoch einen Einblick in die Funktionsweise von Medienmärkten sowie die daraus resultierenden ökonomischen Probleme.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.