79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Leinsamen ist eine krautige Pflanze, deren Samen reich an gesundheitsfördernden Polysacchariden, Polyphenolen und essentiellen Fettsäuren sind, die helfen könnten, bestimmten Krankheiten vorzubeugen.In einem ersten Schritt wird die Wirksamkeit dieser Pflanze bei der Heilung von experimentellen Verbrennungen bei Kaninchen bewertet. Leinöl reduzierte die Wundfläche im Vergleich zu anderen Behandlungen signifikant und schnell. Die histologische Untersuchung ergab, dass die mit Leinöl behandelten Wunden eine Verdünnung der Epidermis und eine ausgeprägtere Neovaskularisierung des…mehr

Produktbeschreibung
Leinsamen ist eine krautige Pflanze, deren Samen reich an gesundheitsfördernden Polysacchariden, Polyphenolen und essentiellen Fettsäuren sind, die helfen könnten, bestimmten Krankheiten vorzubeugen.In einem ersten Schritt wird die Wirksamkeit dieser Pflanze bei der Heilung von experimentellen Verbrennungen bei Kaninchen bewertet. Leinöl reduzierte die Wundfläche im Vergleich zu anderen Behandlungen signifikant und schnell. Die histologische Untersuchung ergab, dass die mit Leinöl behandelten Wunden eine Verdünnung der Epidermis und eine ausgeprägtere Neovaskularisierung des Granulationsgewebes aufwiesen, die für eine gute Geweberegeneration günstig war. In Anbetracht dieser Ergebnisse könnte Leinöl als vielversprechender Phytoheiler vorgeschlagen werden.Ziel des zweiten Experiments war es, das Haarwachstum bei erwachsenen Kaninchen zu beurteilen. Die trichogene Wirkung ist recht ausgeprägt. Tatsächlich zeigen die Ergebnisse, dass die Aufnahme von Leinsamen zu einer Zunahme der Länge der entnommenen Strähnen bei einem leichten Wachstum des Haardurchmessers führt. Die Verwendung dieser Pflanze könnte somit als vielversprechende Behandlung für Alopezie vorgeschlagen werden.
Autorenporträt
Dr. Katiba BEROUAL: Teacher-researcher, Doctor of Veterinary Medicine, Senior Lecturer (A), Institute of Veterinary Science, University Mentouri Constantine 1, Algeria.