37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist insofern einzigartig, als es Unterricht aus einer neuen Perspektive bietet und eine integrierte Vision des professionellen interaktiven Unterrichts in seinem Konzept entwickelt, dessen Elemente Verhaltensziele, pädagogische Verfahren, Aktivitäten und Evaluierung umfassen.Das Buch verdeutlicht die Elemente des Lehrprozesses, die da sind: Definition der Merkmale der Altersgruppe der Schülerinnen und Schüler; und Analyse von Inhalten zu Fakten, Konzepten, Verallgemeinerungen, Trends, Werten, Fähigkeiten, Definition von Lehrmethoden und pädagogischen Aktivitäten, Ausstattung der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist insofern einzigartig, als es Unterricht aus einer neuen Perspektive bietet und eine integrierte Vision des professionellen interaktiven Unterrichts in seinem Konzept entwickelt, dessen Elemente Verhaltensziele, pädagogische Verfahren, Aktivitäten und Evaluierung umfassen.Das Buch verdeutlicht die Elemente des Lehrprozesses, die da sind: Definition der Merkmale der Altersgruppe der Schülerinnen und Schüler; und Analyse von Inhalten zu Fakten, Konzepten, Verallgemeinerungen, Trends, Werten, Fähigkeiten, Definition von Lehrmethoden und pädagogischen Aktivitäten, Ausstattung der physischen Umgebung für das Lernen, Klärung moderner interaktiver Unterrichtsstandards und professionelle Unterrichtsplanung. Das Buch befasste sich mit dem Konzept der Planung, dem Unterricht, der Bedeutung der Unterrichtsplanung, den Grundprinzipien einer soliden Planung, den Elementen eines guten täglichen Unterrichtsplans und den Fähigkeiten zur Formulierung von Verhaltenszielen, Blooms Rangfolge der Verhaltensziele. Es stellte ein Modell zur Unterrichtsvorbereitung vor und behandelte aktives Lernen im Hinblick auf sein Konzept, den Vergleich zwischen traditionellem und aktivem Lernen, aktive Lernstrategien mit angewandten Beispielen. Das Buch richtet sich an Lehrer, pädagogische Betreuer, Studenten und Eltern.
Autorenporträt
Profesor de Currículo e Instrucción de Estudios Sociales en el Women's College de la Universidad Ain Shams. Publicó libros en las áreas de: métodos de enseñanza de estudios sociales, habilidades para la vida universitaria, habilidades de pensamiento Cort, aprendizaje a distancia. Autora de numerosos artículos en periódicos. Directora de la Unidad de Excelencia Educativa del Colegio de Niñas.