39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Umgang mit der Welt ist eine kontroverse Angelegenheit, der man sich nicht verweigern kann. Das Problem der zu verfolgenden Ideologie besteht darin, die Grundlagen für eine gemeinsame Vision zu schaffen. Die Universalität einer philosophischen Orientierung hat den Auftrag, diese Aufgabe zu erfüllen. Die richtige Richtung ist diejenige, die man sich selbst gibt, um ein Interesse zu haben, das allen zugute kommt. Was philosophisch ist, ist bewusst, und was bewusst ist, ist philosophisch. Die Vorstellungskraft steht zwischen diesem Bewusstsein der Existenz und dieser philosophischen…mehr

Produktbeschreibung
Der Umgang mit der Welt ist eine kontroverse Angelegenheit, der man sich nicht verweigern kann. Das Problem der zu verfolgenden Ideologie besteht darin, die Grundlagen für eine gemeinsame Vision zu schaffen. Die Universalität einer philosophischen Orientierung hat den Auftrag, diese Aufgabe zu erfüllen. Die richtige Richtung ist diejenige, die man sich selbst gibt, um ein Interesse zu haben, das allen zugute kommt. Was philosophisch ist, ist bewusst, und was bewusst ist, ist philosophisch. Die Vorstellungskraft steht zwischen diesem Bewusstsein der Existenz und dieser philosophischen Vollendung, die ein Ideal anstreben kann. Im wahrsten Sinne des Wortes trägt die Einbildungskraft keine Grenzen in sich. Obwohl ihr Ideal präzise ist, lässt es immer Raum für Veränderung, für Erneuerung durch das Ticket der Neuerfindung.
Autorenporträt
Nacido en Brazzaville el 29 de enero de 1996, fue en Pointe-Noire donde se interesó por el cine y más tarde por la filosofía. A los 20 años escribió tres libros, entre ellos dos ensayos que no publicó hasta dos años después. Más dispuesto a pensar por su cuenta que a adherirse a nociones prefabricadas, se limitaba a dedicar su tiempo a la lectura.