61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Entwicklungsphilosophie im afrikanischen Kontext befasst sich mit den Prozessen, durch die die afrikanischen Länder sich selbst und ihr nachhaltiges Leben erschaffen und neu gestalten können, um ein höheres zivilisatorisches Niveau zu erreichen, jedoch unter der Prämisse ihrer eigenen Entscheidungen und Werte. Die Philosophie der "Entwicklung" ist auf dem afrikanischen Kontinent sehr umstritten, vor allem weil sie von den westlichen kapitalistischen Staaten als Mittel zur Aufrechterhaltung von Armut und Unterentwicklung betrachtet wird. Es ist wichtig hervorzuheben, dass der…mehr

Produktbeschreibung
Eine Entwicklungsphilosophie im afrikanischen Kontext befasst sich mit den Prozessen, durch die die afrikanischen Länder sich selbst und ihr nachhaltiges Leben erschaffen und neu gestalten können, um ein höheres zivilisatorisches Niveau zu erreichen, jedoch unter der Prämisse ihrer eigenen Entscheidungen und Werte. Die Philosophie der "Entwicklung" ist auf dem afrikanischen Kontinent sehr umstritten, vor allem weil sie von den westlichen kapitalistischen Staaten als Mittel zur Aufrechterhaltung von Armut und Unterentwicklung betrachtet wird. Es ist wichtig hervorzuheben, dass der Entwicklungsdiskurs in den meisten afrikanischen Ländern auf der Grundlage einer umfassenden Literatur des westlichen Kapitalismus geführt wird, die statisch geblieben ist, während sich die Philosophie der Entwicklung mit der Entwicklung der Menschen und der Gesellschaft weiterentwickelt. Seit den 1990er Jahren haben sich sowohl die Theorie als auch die Praxis der Entwicklung im Laufe der Zeit weiterentwickelt, wobei die Debatte und das Paradigma weiterhin sehr umstritten sind.
Autorenporträt
Dr. Jimmy Chulu, PhD, ist Experte für Entwicklungsphilosophie, öffentliche und kommunale Finanzen, Dezentralisierung, städtische Verwaltung, Projektprüfung und -evaluierung, Auswirkungen von Regulierungsmaßnahmen auf Unternehmen, Reformen des Privatsektors, lokale Demokratie und Entwicklung, Grundsteuerreformen und Finanzmanagement im öffentlichen Sektor, Haushalts- und Ausgabenmanagement.