43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Häufigkeit des Iliotibialband-Syndroms (ITBS) bei Trekkern im Alter von 18 bis 25 Jahren. Das ITBS, eine Überlastungsverletzung, die das äußere Knie betrifft, tritt besonders häufig bei repetitiven Tätigkeiten wie Trekking auf. Trotz seiner Auswirkungen gibt es einen erheblichen Mangel an gezielter Forschung zu diesem Thema. Die Studie soll diese Lücke schließen und die wissenschaftliche Literatur mit Daten bereichern, die sich speziell auf diese Altersgruppe beziehen und ein klareres Bild von der Häufigkeit des ITBS bei jungen Trekkern vermitteln. Solche…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Häufigkeit des Iliotibialband-Syndroms (ITBS) bei Trekkern im Alter von 18 bis 25 Jahren. Das ITBS, eine Überlastungsverletzung, die das äußere Knie betrifft, tritt besonders häufig bei repetitiven Tätigkeiten wie Trekking auf. Trotz seiner Auswirkungen gibt es einen erheblichen Mangel an gezielter Forschung zu diesem Thema. Die Studie soll diese Lücke schließen und die wissenschaftliche Literatur mit Daten bereichern, die sich speziell auf diese Altersgruppe beziehen und ein klareres Bild von der Häufigkeit des ITBS bei jungen Trekkern vermitteln. Solche Prävalenzstudien sind von entscheidender Bedeutung, um das Ausmaß des Problems zu verstehen, Präventivmaßnahmen zu entwickeln und die künftige Forschung zu lenken. Dieses Buch ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem umfassenden Verständnis des ITBS und trägt dazu bei, die Wissenslücke zu schließen und den Umgang mit dieser Erkrankung bei aktiven jungen Erwachsenen zu verbessern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
A Dra. Tejal Magaji é uma fisioterapeuta especializada em doenças músculo-esqueléticas e neurológicas, que elabora planos de tratamento personalizados para restaurar a mobilidade e a força. Fora do trabalho, gosta de fazer caminhadas, andar de bicicleta e de Bharatnatyam, o que reflecte a sua abordagem holística da vida e o seu amor pelo movimento e pela cultura.