Dieses Buch mit dem Titel "A Pragmatic Analysis of Face or Public Self- Image: ACase of Nigerian Users of Facebook" (Ein Fall von nigerianischen Facebook-Nutzern) ist eine Untersuchung des Konzepts des Gesichts oder des öffentlichen Selbstbildes auf einer nigerianischen Online-Plattform, Rant Headquarters, im Rahmen dessen, was als Konstruktion von sozialer Identität auf Social-Media-Plattformen zusammengefasst wurde. Folglich sammelt diese Untersuchung etwa hundert (100) Screenshots von Nachrichten, wählt aber nur dreißig (30) davon aus, um eine Wiederholung des Themas oder der Thematik nicht zu vermeiden. Zwanzig (20) dieser Screenshot-Nachrichten stammen von unbekannten Personen, die auf einer nigerianischen Online-Plattform namens Rant Headquarters als "anonym" gekennzeichnet sind, um das Konzept des Gesichts oder des öffentlichen Selbstbildes zu untersuchen, und zehn (10) zufällig ausgewählte Nachrichten von nigerianischen Berühmtheiten wurden gezielt gesammelt und online von Nachrichtenagenturen für dieses spezielle Unternehmen entnommen. Unter Verwendung der Höflichkeitstheorie von Brown und Levinson (1957) zeigen die Ergebnisse, dass Menschen Maßnahmen ergreifen, indem sie private oder intime Themen, meist über sich selbst, posten, die ihr eigenes Gesicht oder öffentliches Selbstbild bedrohen, unabhängig davon, ob die Beiträge als "anonym" bezeichnet werden oder nicht.