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Dieses Buch nimmt die These ernst, dass Existentialismus eine gelebte Philosophie ist. Die Philosophie ist persönlich und Kierkegaards Schriften befassen sich mit der Entwicklung der Person in ihren ästhetischen, ethischen und religiösen Dimensionen. Das Buch argumentiert, dass authentischer Glaube tatsächlich Glauben beinhaltet. Der existenzielle Gläubige hat diesen Glauben, der religiöse Gläubige nicht. Der subjektiv reflektierende existenzielle Gläubige erkennt, dass ein Glaubenssprung notwendig ist; alles andere ist nur historisches, spekulatives Wissen. Mit originellen Einsichten zeigt…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch nimmt die These ernst, dass Existentialismus eine gelebte Philosophie ist. Die Philosophie ist persönlich und Kierkegaards Schriften befassen sich mit der Entwicklung der Person in ihren ästhetischen, ethischen und religiösen Dimensionen. Das Buch argumentiert, dass authentischer Glaube tatsächlich Glauben beinhaltet. Der existenzielle Gläubige hat diesen Glauben, der religiöse Gläubige nicht. Der subjektiv reflektierende existenzielle Gläubige erkennt, dass ein Glaubenssprung notwendig ist; alles andere ist nur historisches, spekulatives Wissen. Mit originellen Einsichten zeigt das Buch, dass Kierkegaards Beispiel von Abraham als Ritter des Glaubens falsch ist. Unamunos Glaube an den "paradoxen Gläubigen" ist eine starke Alternative zu denen, die Kierkegaards existenziellen Glauben nicht für möglich halten.
Autorenporträt
Suzanne K. Tebbutt es profesora de filosofía en Conestoga College, Instituto de Tecnología y Aprendizaje Avanzado en Kitchener, Ontario, Canadá, donde imparte cursos de Filosofía, Ética, Educación, Manejo de Conflictos y Religiones del Mundo.