24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Eine Reise unter die Erde - Biologie, Geologie und Mineralogie, kinderleicht erklärt
"Hades, Gott der Unterwelt, sucht eine/n Nachfolger/in." Wenn das mal keine kuriose Stellenanzeige ist! Nach Jahrtausenden der Herrschaft über die Unterwelt beschließt Hades, sein Amt an einen Menschen zu übergeben, um den Bewohnern der Erdoberfläche den wahren Reichtum des Bodens unter unseren Füßen bewusst zu machen: Öl, seltene Metalle, Edelsteine, aber auch Wasser und Organismen, ohne die alles nur eine riesige Wüste wäre. Die 16-jährige Suzanne folgt dem Aufruf und begibt sich damit in einen…mehr

Produktbeschreibung
Eine Reise unter die Erde - Biologie, Geologie und Mineralogie, kinderleicht erklärt

"Hades, Gott der Unterwelt, sucht eine/n Nachfolger/in." Wenn das mal keine kuriose Stellenanzeige ist! Nach Jahrtausenden der Herrschaft über die Unterwelt beschließt Hades, sein Amt an einen Menschen zu übergeben, um den Bewohnern der Erdoberfläche den wahren Reichtum des Bodens unter unseren Füßen bewusst zu machen: Öl, seltene Metalle, Edelsteine, aber auch Wasser und Organismen, ohne die alles nur eine riesige Wüste wäre. Die 16-jährige Suzanne folgt dem Aufruf und begibt sich damit in einen unerbittlichen Wettstreit um Wissen und Macht, denn am Ende kann nur einer gewinnen.

Das neue künstlerische Meisterwerk vom Zeichner der Comic-Bestseller Das Geheimnis der Quantenwelt und Das Geheimnis des unfehlbaren Gedächtnisses

Nach Das Geheimnis der Quantenwelt präsentiert Mathieu Burniat unter der wissenschaftlichen Leitung des Biologen Marc-André Selosse eine ebenso witzige wie faszinierende Geschichte über den Untergrund, der für uns so lebenswichtig ist.

Autorenporträt
Mathieu Burniat ist ein französischer Comic-Autor und Zeichner. Seine große Leidenschaft ist die Popularisierung wissenschaftlicher Inhalte. Aus seiner Feder stammen der Bestseller Das Geheimnis der Quantenwelt und Das Geheimnis des unfehlbaren Gedächtnisses (Knesebeck).
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Dlf Kultur-Rezension

Rezensentin Eva Hepper hält die Graphic Novel von Mathieu Burniat und seinem wissenschaftlichen Berater Marc-Andre Selosse für eine starke Idee. Über die Beschaffenheit des Erdbodens und seine Gefährdungen durch den Menschen anhand einer launigen, dynamischen Geschichte um den Gott der Unterwelt zu erzählen, scheint ihr geradezu gemacht für die Generation Greta. Leider reizt der Autor das gewalttätige Potenzial seiner Story allzu sehr aus, meint Hepper, wenn er die Bewerber für Hades' Nachfolge zerstücken und verglühen oder von unterirdischen Erosionskatastrophen wegspülen lässt. So originell und lehrreich der Plot und bestechend die Bildsprache, so brutal leider die Details, findet Hepper.

© Perlentaucher Medien GmbH