35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Interesse an der Integration hörbeeinträchtigter Kinder in der Volksschule sollte gefördert und forciert werden. Durch einfache Hilfestellungen im täglichen Unterricht soll Kindern dieser Zugang ermöglicht und zugleich erleichtert werden. Es gibt verschiedenste Methoden, Möglichkeiten und didaktische Anregungen, welche ohne gro-ßen Aufwand im täglichen Schulalltag einfach umsetzbar sind und sich positiv auf die Integration in der Klassengemeinschaft und im Unterricht für alle Kinder des Klassenverbandes auswirken. In der nachfolgenden Literaturrecherche wird analysiert, wie sich durch…mehr

Produktbeschreibung
Das Interesse an der Integration hörbeeinträchtigter Kinder in der Volksschule sollte gefördert und forciert werden. Durch einfache Hilfestellungen im täglichen Unterricht soll Kindern dieser Zugang ermöglicht und zugleich erleichtert werden. Es gibt verschiedenste Methoden, Möglichkeiten und didaktische Anregungen, welche ohne gro-ßen Aufwand im täglichen Schulalltag einfach umsetzbar sind und sich positiv auf die Integration in der Klassengemeinschaft und im Unterricht für alle Kinder des Klassenverbandes auswirken. In der nachfolgenden Literaturrecherche wird analysiert, wie sich durch diese verschieden Möglichkeiten und Methoden eine geeignete Lernumgebung, von der alle Beteiligten profitieren, schaffen lässt. Aufgrund der Ergebnisse wird deutlich, dass die Integration hörbeeinträchtigter Kinder oder Kinder mit Cochlea Implantaten einen festen Platz im regulären Grundschulbereich einnehmen können.
Autorenporträt
Silvia DOMINIKJahrgang 1983. Bachelor of Education, 2012-2015 Studium an der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich für Volksschullehramt. Graduierung 2015 in Lernbehinderung und Integrationspädagogik. Wissenschaftlicher Schwerpunkt: Integration hörbeeinträchtigter Kinder in der Grundschule durch einfache methodisch didaktische Hilfestellungen.