64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Schon lange stellen der Verkehr und die dadurch verursachte Luftverschmutzung in Teheran ein großes Problem dar. Teheran ist eine der größten Metropolen der Welt, in der kaum mehr öffentliches Leben statt findet. Der Verkehr hat die Stadt vollkommen übernommen und viele Stadtteile wurden durch mehrspurigen Straßen voneinander getrennt. Aufgrund der schlechten Luftzirkulation wegen der nördlichen und östlichen Gebirgszüge, der 70 - 80 prozentigen Luftverschmutzung durch den Autoverkehr und der schlechte Infrastruktur, hat die vorliegende Arbeit sich das Ziel gesetzt, eine Lösung zu erarbeiten,…mehr

Produktbeschreibung
Schon lange stellen der Verkehr und die dadurch verursachte Luftverschmutzung in Teheran ein großes Problem dar. Teheran ist eine der größten Metropolen der Welt, in der kaum mehr öffentliches Leben statt findet. Der Verkehr hat die Stadt vollkommen übernommen und viele Stadtteile wurden durch mehrspurigen Straßen voneinander getrennt. Aufgrund der schlechten Luftzirkulation wegen der nördlichen und östlichen Gebirgszüge, der 70 - 80 prozentigen Luftverschmutzung durch den Autoverkehr und der schlechte Infrastruktur, hat die vorliegende Arbeit sich das Ziel gesetzt, eine Lösung zu erarbeiten, die zur Entlastung des Verkehrs beiträgt und den Bewohnern dadurch mehr Lebensqualität ermöglicht.Zu diesem Zweck wurde die Möglichkeit des Einsatzes von Seilbahnen im urbanen Bereich für den öffentlichen Personentransport recherchiert und analysiert.
Autorenporträt
Birgit Winischhofer studierte an der TU Wien Architektur und legte ihr Diplom 2017 bei Prof. Andrea Rieger - Jandl ab. 2015 nahm sie an der Forschungsreise im Iran teil und wirkte mit dem Team am Fachbereich Baugeschichte und Bauforschschung an der 2016 erschienene Buchpublikation ¿Traditional Architecture on Qeshm Island/Persian Gulf¿ mit.