18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Augenzwinkernd und doch mit großer, oft philosophischer Ernsthaftigkeit, überaus lebendig und dennoch dem Tod sehr nah erzählt Siri von sich und der Vision ihres Alters, die sie sich frühzeitig entworfen hat. Das Alter ist das Hoch des Lebens, hat sie damals beschlossen, und nun, mit Siebenundachtzig, lebt sie diesen Traum: Eine Seniorenresidenz für mittellose Künstler direkt am Meer, um sie herum fünf kreative und sehr individuelle Menschen, und jeden Abend treffen sie sich auf Siris Balustradenbalkon und sie liest aus ihrem letzten Roman, der ebenso offen und berührend von ihrem prall…mehr

Produktbeschreibung
Augenzwinkernd und doch mit großer, oft philosophischer Ernsthaftigkeit, überaus lebendig und dennoch dem Tod sehr nah erzählt Siri von sich und der Vision ihres Alters, die sie sich frühzeitig entworfen hat. Das Alter ist das Hoch des Lebens, hat sie damals beschlossen, und nun, mit Siebenundachtzig, lebt sie diesen Traum: Eine Seniorenresidenz für mittellose Künstler direkt am Meer, um sie herum fünf kreative und sehr individuelle Menschen, und jeden Abend treffen sie sich auf Siris Balustradenbalkon und sie liest aus ihrem letzten Roman, der ebenso offen und berührend von ihrem prall gefüllten Leben wie vom Sterben erzählt. Der Tod hat ihr die Liebsten genommen und ist dennoch ihr Freund. Siri freut sich auf ihn - und genießt ihr Leben in jedem Moment.In den Gesprächen der Künstlerrunde darüber geht es mitunter sehr in die Tiefe, aber auch die Geschichte jedes Einzelnen findet ihren Raum, und trotz mancher Reibung entsteht Nähe. Dass Siri allerdings so leicht mit dem Tod umgeht und auch auf anderes einen ungewöhnlichen Blick hat, ist für einige mehr als herausfordernd.
Autorenporträt
Christa Eckert, geboren 1954 in Kiel, studierte zunächst Freie Kunst (Malerei und Grafik), später literarisches Schreiben, ist Tischlerin und Wirtschaftsinformatikerin, fuhr als Steuerfrau auf historischen Segelschiffen zur See und hat den Glanz der Welt aus vielen Perspektiven zu sehen gelernt. Heute genießt sie ihr Leben und ihr Schreiben am Harzrand und am Ufer der Ägäis.