84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch konzentriert sich auf die Entwicklung des Fachwissens von EFL-Lehrern vor dem Hintergrund des soziokulturellen Kontexts von Marathi. Killens (2009) Modell des Lehrerwissens, das von Shulman (1987) als pädagogisches Inhaltswissen (PCK) bezeichnet wird, unterstützt die Untersuchung des Wissens der drei EFL-Lehrer über den Inhalt des zehnten Standard-Lehrplans, über ihre Schüler und deren Lernen sowie über ihre Lehrtätigkeit in Bezug auf bestimmte Formen von Inhalten. Die soziokulturellen Lerntheorien von Vygotsky (1978) und die Theorie der Praxisgemeinschaften von Wenger (1998)…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch konzentriert sich auf die Entwicklung des Fachwissens von EFL-Lehrern vor dem Hintergrund des soziokulturellen Kontexts von Marathi. Killens (2009) Modell des Lehrerwissens, das von Shulman (1987) als pädagogisches Inhaltswissen (PCK) bezeichnet wird, unterstützt die Untersuchung des Wissens der drei EFL-Lehrer über den Inhalt des zehnten Standard-Lehrplans, über ihre Schüler und deren Lernen sowie über ihre Lehrtätigkeit in Bezug auf bestimmte Formen von Inhalten. Die soziokulturellen Lerntheorien von Vygotsky (1978) und die Theorie der Praxisgemeinschaften von Wenger (1998) werden eingesetzt, um zu untersuchen, wie die Lehrer ihre Unterrichtspraxis und die Teilnahme an ihren Praxisgemeinschaften sowohl innerhalb als auch außerhalb des schulischen Umfelds verändern. Pädagogen auf der ganzen Welt im Bereich des Englischunterrichts, Englischlehrer und Lehrerausbilder werden von diesem Buch profitieren, das ein hervorragendes Beispiel dafür ist, wie ein qualitatives, ethnografisches Forschungsparadigma in Verbindung mit einer Fallstudien-Forschungsmethodik eine Untersuchung der Fachkenntnisse und der beruflichen Entwicklung von EFL-Lehrern aus einer soziokulturellen Perspektive unterstützt.
Autorenporträt
Helen Toraskar é Professora Associada de Linguagem e Comunicação e Directora de Estudantes no Centennial College, Hong Kong, onde se especializou no ensino e aprendizagem de EFL. Os seus interesses de investigação incluem o ensino de inglês académico a estudantes não nativos (NNS) e a experiência de ensino de EFL.