26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Aufgrund des Mangels an Büchern über Diglossic Code-Switching im religiösen Diskurs in der arabischen Welt im Allgemeinen und in Jordanien im Besonderen ist dieses Buch entstanden, um das Diglossic Code-Switching im religiösen Diskurs zu untersuchen, das von den Predigern der Freitagsmoscheen in Jordanien verwendet wird, wenn sie ihre Freitagsreden halten. Es soll auch durchschlagende Antworten auf Fragen geben, die zum Diglossic Code-Switching im religiösen Diskurs anhand illustrativer Beispiele aufgeworfen werden. Es zeigt auch die Arten von Funktionen, die Formen des Code-Switching und die…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund des Mangels an Büchern über Diglossic Code-Switching im religiösen Diskurs in der arabischen Welt im Allgemeinen und in Jordanien im Besonderen ist dieses Buch entstanden, um das Diglossic Code-Switching im religiösen Diskurs zu untersuchen, das von den Predigern der Freitagsmoscheen in Jordanien verwendet wird, wenn sie ihre Freitagsreden halten. Es soll auch durchschlagende Antworten auf Fragen geben, die zum Diglossic Code-Switching im religiösen Diskurs anhand illustrativer Beispiele aufgeworfen werden. Es zeigt auch die Arten von Funktionen, die Formen des Code-Switching und die Themen auf, die die Freitagsprediger zum Code-Switching von hoher zu niedriger Vielfalt veranlassen. Auch wenn die hohe Vielfalt viel besser ist und häufig im offiziellen Rahmen verwendet wird, gibt es Fälle, in denen die niedrige Vielfalt verwendet wird, weil die hohe Vielfalt nicht der täglichen Kommunikation arabischsprachiger Menschen entspricht. Freitagsprediger schwanken von der hohen zur niedrigen Variante, um bestimmte soziolinguistische Funktionen zu erfüllen.
Autorenporträt
Nació en 1969 en Jordania y trabaja como profesor asistente (Lingüística) en la FESA, OOPS, Jordania. También trabajó como asesor educativo (inglés) en la sede central, UNISCO, así como independiente en The Star, Jordania. El autor también está interesado en estudios de investigación socio-pragmáticos y socio-lingüísticos.