Das Konzept des nachhaltigen Marketings ist auf die künftigen Bedürfnisse von Unternehmen und Kunden ausgerichtet. Unternehmen sollten die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden erfüllen und durch sozial, ökologisch und ethisch verantwortliches Handeln Werte schaffen. Regulierungsbehörden, politische Entscheidungsträger und Versicherungskunden spielen alle eine Rolle in der nachhaltigen Strategie. Das Wesen der Versicherungstätigkeit besteht in der Deckung von Risiken für Wirtschafts-, Finanz- und Unternehmensunternehmen sowie Haushalte. Die Versicherungsunternehmen sollten eine gute Underwriting-Praxis und eine faire Schadenregulierung pflegen und eine Auswahl an nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen anbieten, die die Kunden schützen, indem sie auf ökologische und soziale Belange eingehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.