60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Eine Ähnlichkeitsverknüpfung ist ein grundlegender Vorgang im Data Mining und in der Datenbankverwaltung, der dazu dient, Paare von Datensätzen aus verschiedenen Datensätzen zu identifizieren, die einander auf der Grundlage einer definierten Ähnlichkeitsmetrik ähnlich sind. Das Hauptziel einer Ähnlichkeitsverknüpfung besteht darin, Paare von Datensätzen zu finden, die ähnliche Attribute oder Merkmale aufweisen, auch wenn die Datensätze nicht identisch sind. Dies ist besonders nützlich, wenn es sich um Daten aus verschiedenen Quellen handelt, die Abweichungen, Fehler oder Inkonsistenzen…mehr

Produktbeschreibung
Eine Ähnlichkeitsverknüpfung ist ein grundlegender Vorgang im Data Mining und in der Datenbankverwaltung, der dazu dient, Paare von Datensätzen aus verschiedenen Datensätzen zu identifizieren, die einander auf der Grundlage einer definierten Ähnlichkeitsmetrik ähnlich sind. Das Hauptziel einer Ähnlichkeitsverknüpfung besteht darin, Paare von Datensätzen zu finden, die ähnliche Attribute oder Merkmale aufweisen, auch wenn die Datensätze nicht identisch sind. Dies ist besonders nützlich, wenn es sich um Daten aus verschiedenen Quellen handelt, die Abweichungen, Fehler oder Inkonsistenzen enthalten können. Pfadbasierte Algorithmen für die Ähnlichkeitsverknüpfung beziehen sich auf Techniken, die Pfade (Sequenzen von Kanten) verwenden, die Knoten in einem Diagramm verbinden, um die Ähnlichkeit zwischen Knotenpaaren zu bestimmen. Diese Algorithmen werden häufig in verschiedenen Bereichen eingesetzt, z. B. beim Graph Mining, der Netzwerkanalyse und der Datenintegration.
Autorenporträt
Assistenzprofessor mit 15 Jahren Erfahrung im Unterrichten von Studenten der Informatik und des Ingenieurwesens im Bachelor of Technology. Forscherin auf dem Gebiet der Cybersicherheit und Sensibilisierung der Bevölkerung durch die Verbreitung des Bewusstseins für die Bedeutung von Cyber-Etiketten.