43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine ausgewogene regionale Entwicklung, das oberste Ziel der geplanten Entwicklung in Indien, ist bei zunehmenden regionalen Ungleichheiten im Laufe der Zeit ein Traum geblieben. Die räumliche und zeitliche Entwicklung zeigt, dass sich die Ungleichheiten im Laufe der Zeit und insbesondere nach der Liberalisierung verschärft haben. Das Buch ist ein Versuch, die Muster der agrarökologischen und sozioökonomischen Entwicklung in Rajasthan aufgrund seiner vielfältigen geografischen und kulturellen Gegebenheiten zu untersuchen. Westliches Rajasthan: Die Wüste "Thar" macht mehr als 60 % der…mehr

Produktbeschreibung
Eine ausgewogene regionale Entwicklung, das oberste Ziel der geplanten Entwicklung in Indien, ist bei zunehmenden regionalen Ungleichheiten im Laufe der Zeit ein Traum geblieben. Die räumliche und zeitliche Entwicklung zeigt, dass sich die Ungleichheiten im Laufe der Zeit und insbesondere nach der Liberalisierung verschärft haben. Das Buch ist ein Versuch, die Muster der agrarökologischen und sozioökonomischen Entwicklung in Rajasthan aufgrund seiner vielfältigen geografischen und kulturellen Gegebenheiten zu untersuchen. Westliches Rajasthan: Die Wüste "Thar" macht mehr als 60 % der geografischen Fläche des Bundesstaates aus, wobei die Aravali den Staat geografisch in zwei unterschiedliche Regionen teilen. Rajasthan ist ein wahrer Schmelztiegel der Kulturen und weist große Unterschiede in Bezug auf Dialekte, Kleidung, Wertesysteme, Patriarchat und Väterlichkeit auf.
Autorenporträt
L'auteur a l'expérience du travail avec des organisations internationales au sein d'une équipe multinationale et ethnoculturelle. Il a poursuivi des recherches auprès de HSS, IIT Bombay et CSRD, JNU, New Delhi. Il a travaillé sur des questions liées à la foresterie communautaire, aux femmes et à la sécurité alimentaire, à la déforestation, au genre et au changement climatique dans le Garhwal Himalayas.