61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie über die Auswirkungen des aktuellen Landpachtgesetzes auf die Expansion von Unternehmen und Investitionen in der Stadtverwaltung von Addis Abeba wurde mit dem Ziel durchgeführt, das 2011 erlassene Landpachtgesetz und die dazugehörigen Richtlinien, die als Leitfaden für die Umsetzung der Landpachtpolitik dienen, sowie deren Auswirkungen auf die Expansion von Unternehmen und Investitionen kritisch zu untersuchen. Die Studie zielt auch darauf ab, Fakten zu ermitteln, ob die Umsetzung des Gesetzes die beabsichtigten Ziele erreicht hat. Vor diesem Hintergrund wurden die Auswirkungen des…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie über die Auswirkungen des aktuellen Landpachtgesetzes auf die Expansion von Unternehmen und Investitionen in der Stadtverwaltung von Addis Abeba wurde mit dem Ziel durchgeführt, das 2011 erlassene Landpachtgesetz und die dazugehörigen Richtlinien, die als Leitfaden für die Umsetzung der Landpachtpolitik dienen, sowie deren Auswirkungen auf die Expansion von Unternehmen und Investitionen kritisch zu untersuchen. Die Studie zielt auch darauf ab, Fakten zu ermitteln, ob die Umsetzung des Gesetzes die beabsichtigten Ziele erreicht hat. Vor diesem Hintergrund wurden die Auswirkungen des jüngsten funktionalen Gesetzes über die Verpachtung städtischer Grundstücke auf die Entwicklung des Wirtschaftssektors und die Ausweitung von Investitionen kritisch bewertet. Zu diesem Zweck wurden die Hintergründe der verschiedenen Bodenverpachtungsstrategien und -gesetze untersucht, die seit der Einführung des marktwirtschaftlichen Systems im Lande erlassen wurden. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass der Zugang zu Grund und Boden für die Unternehmen in der Stadt eine große Herausforderung darstellt. Dies wird durch verschiedene triangulierende Zahlen und Fakten aus unterschiedlichen Quellen (vor allem aus der Stichprobenerhebung) bestätigt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Land eine wichtige natürliche Ressource ist, die bei der Stadtentwicklung angemessen berücksichtigt werden muss.
Autorenporträt
Melaku Tanku hat einen MSc in Stadtentwicklung und Entwicklungsökonomie von der Technischen Universität Darmstadt, Deutschland, und der Universität Tor Vergata in Rom. Eyasu Kumera hat einen MSc in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Addis Abeba und ist Doktorand in Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Addis Abeba.