26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Zweck dieser Studie war es, die Praxis der verteilenden Führung im Falle der Sekundarschulen der Stadtverwaltung von Debre Markos in der Region Amhara zu bewerten. Die Studie wurde unter Verwendung eines deskriptiven Umfrage-Forschungsdesigns durchgeführt, bei dem sowohl qualitative als auch quantitative Datenerhebungsmethoden eingesetzt wurden. Die Daten wurden an 3 staatlichen Sekundarschulen in Debre Markos Towen mittels Fragebogen, Interviews und dokumentarischer Analyse erhoben. Zu den Teilnehmern gehörten 106 Lehrer und 3 Schuldirektoren. Die 106 befragten Lehrer wurden mit einer…mehr

Produktbeschreibung
Zweck dieser Studie war es, die Praxis der verteilenden Führung im Falle der Sekundarschulen der Stadtverwaltung von Debre Markos in der Region Amhara zu bewerten. Die Studie wurde unter Verwendung eines deskriptiven Umfrage-Forschungsdesigns durchgeführt, bei dem sowohl qualitative als auch quantitative Datenerhebungsmethoden eingesetzt wurden. Die Daten wurden an 3 staatlichen Sekundarschulen in Debre Markos Towen mittels Fragebogen, Interviews und dokumentarischer Analyse erhoben. Zu den Teilnehmern gehörten 106 Lehrer und 3 Schuldirektoren. Die 106 befragten Lehrer wurden mit einer einfachen Zufallstechnik und 3 Schuldirektoren mit einer zielgerichteten Stichprobentechnik ausgewählt. Zur Erhebung quantitativer Daten von 106 Teilnehmern wurde ein strukturierter Fragebogen verwendet. Interviews und Dokumentationsanalysen wurden ebenfalls verwendet, um vertiefte (qualitative) Informationen zu einer Reihe ausgewählter Themen zu erhalten. Die quantitativen Daten wurden mit Hilfe eines einschlägigen Statistikpakets SPSS Version 20 analysiert. Ein t-Test der Stichprobe, der für einen doppelten Zweck berechnet wurde, um den Signifikanzunterschied zwischen den Mittelwerten und der Annahme oder Ablehnung der Hypothese zu ermitteln.
Autorenporträt
El autor obtuvo su licenciatura en Planificación y Gestión de la Educación con muy alta definición en la Universidad Jimma de Etiopía y una maestría en la misma especialización en la Universidad de Bahir Dar. Trabajó en la oficina de educación de Woreda como oficial de educación durante más de seis años. Trabaja como profesor en la Universidad Debre Markos, Etiopía.