In dieser Studie wurde versucht, die Aufzeichnungen aufzuzeigen, die Lehrer der ersten Reihe über ihre Unterrichtspraktiken machen, in dem Versuch, ihre Erfahrungen angesichts der Auswirkungen der Veränderungen in der Bildungspolitik zu reflektieren, und wie die Bedürfnisse und Möglichkeiten ihrer Lehrerausbildung weitergehen. Das Interesse an der Vertiefung des Wissens darüber, was Lehrer über ihre berufliche Praxis im theoretischen und praktischen Bereich denken, sollte den Lehrer dazu ermutigen, eine auf eine neue Praxis ausgerichtete Reflexion zu beginnen und so seine berufliche Entwicklung aus einer Lesart heraus zu qualifizieren, die als Weg zu einem besseren Verständnis der Lehrerausbildung, ihrer Probleme und Perspektiven interpretiert werden kann. Es wird davon ausgegangen, dass eines der Hindernisse für das Lernen der Kinder mit der akademischen Ausbildung der Lehrer zusammenhängt, die bemerkenswert fragmentiert ist, wobei Theorie und Praxis völlig unzusammenhängend sind. Es ist also klar, dass die Theorie zwar sehr wichtig ist, aber für die Realität des Klassenzimmers, insbesondere in der frühkindlichen Bildung, nicht ausreicht. Das Hauptziel dieser Studie war es, anhand von Daten aus der Literatur zu untersuchen, ob die Theorie und Praxis des Lehrers.