43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der indische Einzelhandelsmarkt ist sowohl durch organisierte als auch durch unorganisierte Formate gekennzeichnet. Beide Formate haben ihre Chancen und stehen vor Herausforderungen wie Nachhaltigkeit und Wettbewerb. Der traditionelle Einzelhandel gilt als wichtiger Wirtschaftszweig und ist eine wichtige Quelle für die Beschäftigung. Allerdings leidet dieses Segment unter großen Unzulänglichkeiten, was zur Folge hat, dass die Verbraucher unzufrieden sind und die Lieferanten oft niedrige Preise für ihre Produkte erhalten, was als unfair angesehen wird. Im Gegensatz dazu bietet der organisierte…mehr

Produktbeschreibung
Der indische Einzelhandelsmarkt ist sowohl durch organisierte als auch durch unorganisierte Formate gekennzeichnet. Beide Formate haben ihre Chancen und stehen vor Herausforderungen wie Nachhaltigkeit und Wettbewerb. Der traditionelle Einzelhandel gilt als wichtiger Wirtschaftszweig und ist eine wichtige Quelle für die Beschäftigung. Allerdings leidet dieses Segment unter großen Unzulänglichkeiten, was zur Folge hat, dass die Verbraucher unzufrieden sind und die Lieferanten oft niedrige Preise für ihre Produkte erhalten, was als unfair angesehen wird. Im Gegensatz dazu bietet der organisierte Einzelhandel den Verbrauchern eine größere Auswahl an Produkten, niedrigere Preise und ein unterhaltsames Einkaufserlebnis. Er bietet den Landwirten einen alternativen Kanal für den Verkauf ihrer Produkte zu besseren Preisen.
Autorenporträt
Dr. N. R. Mohan Prakash hat ein Postgraduiertenstudium in Handel und Management absolviert und auf dem Gebiet des Dienstleistungsmarketings promoviert. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Industrie, Lehre und Forschung. Er war in der Leder-, Pharma- und NBFC-Industrie tätig. Seit 2005 arbeitet er als Dozent an der GITAM School of Business, GITAM University, Visakhapatnam.