37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dies ist eine Studie über Kinder, die beim Rechnen Fehler machen. Die Studie wird in einer britischen Grundschule in London durchgeführt. Die Probanden dieser Studie sind Kinder der fünften Klasse. Die Kinder erhielten einen Test, der an eine in Indonesien durchgeführte Studie (Somerset, 1994) angepasst wurde. Die Ergebnisse des Tests werden mit denen ihrer indonesischen Kollegen verglichen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Leistungen britischer und indonesischer Schüler ähnlich sind, im Durchschnitt unter 50 Prozent korrekt. Bei den Problemen der mechanischen Arithmetik machen die britischen…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist eine Studie über Kinder, die beim Rechnen Fehler machen. Die Studie wird in einer britischen Grundschule in London durchgeführt. Die Probanden dieser Studie sind Kinder der fünften Klasse. Die Kinder erhielten einen Test, der an eine in Indonesien durchgeführte Studie (Somerset, 1994) angepasst wurde. Die Ergebnisse des Tests werden mit denen ihrer indonesischen Kollegen verglichen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Leistungen britischer und indonesischer Schüler ähnlich sind, im Durchschnitt unter 50 Prozent korrekt. Bei den Problemen der mechanischen Arithmetik machen die britischen und indonesischen Schüler verschiedene Arten von Fehlern, während die britischen und indonesischen Kinder bei der Anordnung der Dezimalstellen das gleiche Fehlermuster aufweisen. Bei den Problemlösungsfragen erzielen die Schülerinnen und Schüler hohe Leistungen, wenn ihnen der Kontext des Problems vertraut ist. Wenn der Kontext ihnen nicht vertraut ist, zeigen die Schülerinnen und Schüler eine schlechte Leistung. Um die Gründe für die erzielten Ergebnisse zu untersuchen, werden der Mathematiklehrplan der indonesischen Grundschule von 1984 und der nationale Lehrplan der britischen Schüler verglichen.
Autorenporträt
Tarhadi se graduó en Matemáticas en el Instituto Tecnológico de Bandung (ITB) en 1985. Trabaja como profesor en la Universidad de Terbuka desde 1986 hasta la actualidad. Estudió un Máster en Educación Primaria en IOE, Londres, de 1994 a 1996. Se graduó como Magíster en Ciencias en Matemáticas en la Universidad de Indonesia (UI) en 2013.