Im Jahr 2007 belegten über 20 % aller Hochschulstudenten in den USA mindestens einen Online-Kurs und über 200 Universitäten boten in gewissem Umfang Online-Kurse im Bereich Rechnungswesen an. In dieser Studie wurden die Lernergebnisse der Studenten bei traditionellen und Online-Kursen im Rechnungswesen auf Universitätsebene verglichen. Die Erhebungsinstrumente wurden an Studenten einer großen privaten Universität in Texas und an Dozenten von großen öffentlichen und privaten Hochschulen in Maryland, Missouri und Texas verteilt. Das Student Evaluation Form (SEF) und der Accounting Program Questionnaire (APQ) waren die beiden Hauptinstrumente. Das SEF wurde verwendet, um die Wahrnehmung der Lernergebnisse durch die Studenten zu bewerten, und der APQ wurde verwendet, um die Ansichten der Lehrer über die Wahrnehmung der Lernergebnisse durch die Studenten zu bewerten. Die Ergebnisse zeigten keinen Unterschied in der Wahrnehmung der Lernergebnisse durch die Studenten. Allerdings waren die traditionellen Studenten zuversichtlicher als die Online-Studenten. Die faktorielle ANOVA zeigte Interaktionen zwischen dem Immatrikulationsstatus und den Durchführungssystemen sowie signifikante Unterschiede in der Wahrnehmung der allgemeinen Lernergebnisse in den jeweiligen Altersgruppen.Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)