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Die unverzichtbare Rolle der bildenden Künste im muslimischen Osten bestand im Wesentlichen in der Selbstidentifikation der Menschen. Durch die Kraft und Sprache der Kunst konnten Millionen von Muslimen und Nicht-Muslimen sich selbst sehen und erkennen. Sie spürten die traditionellen Werte, die ihr geistiges Erbe waren. Jahrhundert konnten Millionen von muslimischen Bauern, Arbeitern und Stadtbewohnern zum ersten Mal das Bild des Herrschers, der Macht und der Bedeutung des Staates, in dem sie lebten, in Zeitungen, Büchern, Plakaten und Straßenschildern sehen. Das Bild des Herrschers, Prinzen,…mehr

Produktbeschreibung
Die unverzichtbare Rolle der bildenden Künste im muslimischen Osten bestand im Wesentlichen in der Selbstidentifikation der Menschen. Durch die Kraft und Sprache der Kunst konnten Millionen von Muslimen und Nicht-Muslimen sich selbst sehen und erkennen. Sie spürten die traditionellen Werte, die ihr geistiges Erbe waren. Jahrhundert konnten Millionen von muslimischen Bauern, Arbeitern und Stadtbewohnern zum ersten Mal das Bild des Herrschers, der Macht und der Bedeutung des Staates, in dem sie lebten, in Zeitungen, Büchern, Plakaten und Straßenschildern sehen. Das Bild des Herrschers, Prinzen, Khans und Sultans, das sich Tausende von Menschen als "göttlich" vorstellten, wurde durch die Massenmedien "vermenschlicht". Die Macht der Kunst und des Kunsthandwerks kann Mentalitäten verändern und einen revolutionären Wandel in der Art und Weise herbeiführen, wie Menschen denken und die Welt betrachten. Ein weiterer wichtiger Faktor, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist der Wunsch der Muslime, sich durch Kunst auszudrücken und Teil der Weltzivilisation zu sein. Dies spiegelt sich in den Werken der zeitgenössischen Künstler des Ostens wider.
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Autorenporträt
Gashimova Jamilya wurde in Baku geboren. Absolventin der Staatlichen Kunstakademie Aserbaidschan. Mitglied der Union der Künstler Aserbaidschans, Lehrerin an der Kunstakademie. Einzelausstellungen in Baku, Paris, Rom, Brüssel, Berlin, Istanbul und Sofia. Doktorand am Institut für Philosophie, Akademie der Wissenschaften von Aserbaidschan. Autorin von Artikeln über die ethischen Aspekte der Kunst.