68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass die Frauen in den SHGs eine positive Einstellung zur Technologieübernahme haben und verschiedene technologische Geräte und Dienstleistungen weithin nutzen und sich damit wohl fühlen. Sie glauben an das Potenzial der Technologie zur Erleichterung von Selbsteinschätzungsprozessen, und soziale Netzwerke spielen eine wichtige Rolle bei der Verbreitung von Informationen über neue Technologien und Trends. Diese Beobachtungen unterstreichen, wie wichtig es ist, die soziale Dynamik und die Gemeinschaftsnetzwerke zu berücksichtigen, wenn es darum geht,…mehr

Produktbeschreibung
Die Ergebnisse der Studie deuten darauf hin, dass die Frauen in den SHGs eine positive Einstellung zur Technologieübernahme haben und verschiedene technologische Geräte und Dienstleistungen weithin nutzen und sich damit wohl fühlen. Sie glauben an das Potenzial der Technologie zur Erleichterung von Selbsteinschätzungsprozessen, und soziale Netzwerke spielen eine wichtige Rolle bei der Verbreitung von Informationen über neue Technologien und Trends. Diese Beobachtungen unterstreichen, wie wichtig es ist, die soziale Dynamik und die Gemeinschaftsnetzwerke zu berücksichtigen, wenn es darum geht, die Übernahme und Nutzung von Technologien durch marginalisierte Bevölkerungsgruppen zu fördern. Die SHGs spielen eine entscheidende Rolle bei der Stärkung von Frauen, der Verbesserung der finanziellen Eingliederung und der Förderung der Gemeinschaftsentwicklung. Bemühungen zur Bewältigung von Herausforderungen und zur Verbesserung der Funktionsweise von SHGs können deren positive Auswirkungen auf das Leben der Mitglieder und die Gemeinschaft im weiteren Sinne noch verstärken. Ein signifikanter Anteil der Befragten stellte eine Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten innerhalb der SHGs fest, was auf die Wirksamkeit der SHGs bei der Förderung einer besseren Zusammenarbeit, des Ideenaustauschs, der Konfliktlösung und der Entscheidungsfindung unter den Mitgliedern hinweist.
Autorenporträt
Dr. D. Raja Rajeswari, die als akademische Beraterin im Zentrum für Frauenstudien an der S.V. Universität, Tirupati, tätig ist, und Prof. D. Sai Sujatha, die als Professorin in der Abteilung für Bevölkerungsstudien und Sozialarbeit arbeitet; Direktorin des Zentrums für Frauenstudien und des Zentrums für Erweiterungsstudien an der Sri Venkateswara Universität, Tirupati, Andhra Pradesh, Indien.