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Das berufliche Fahrkomfortverhalten von Traktorfahrern aufgrund der Einwirkung von Ganzkörpervibrationen wird unter den drei am häufigsten verwendeten Sitzhaltungen untersucht, d.h. nach vorne gelehnt, vertikal aufrecht ohne Rückenlehne, gelehnt mit Rückenlehne. Die Ganzkörperschwingungspegel werden auf zwei Geländeflächen gemessen: auf der Straße (Traktor ohne Anbaugerät) und im Gelände (Eggenaufgabe) in Form von gewichteter Effektivbeschleunigung, täglicher Exposition, Schwingungsdosiswerten und Tagesdosiswerten. Der Frequenzgang in Bezug auf ausgeführte Tätigkeiten wird mit Hilfe der 1/3-Oktavbandanalyse untersucht.…mehr

Produktbeschreibung
Das berufliche Fahrkomfortverhalten von Traktorfahrern aufgrund der Einwirkung von Ganzkörpervibrationen wird unter den drei am häufigsten verwendeten Sitzhaltungen untersucht, d.h. nach vorne gelehnt, vertikal aufrecht ohne Rückenlehne, gelehnt mit Rückenlehne. Die Ganzkörperschwingungspegel werden auf zwei Geländeflächen gemessen: auf der Straße (Traktor ohne Anbaugerät) und im Gelände (Eggenaufgabe) in Form von gewichteter Effektivbeschleunigung, täglicher Exposition, Schwingungsdosiswerten und Tagesdosiswerten. Der Frequenzgang in Bezug auf ausgeführte Tätigkeiten wird mit Hilfe der 1/3-Oktavbandanalyse untersucht.
Autorenporträt
Chander Prakash ha recibido su M.Tech en Ingeniería Mecánica en el Guru Nanak Dev Engineering College, Ludhiana, Punjab (India), 141006. Actualmente es miembro de la Institución de Ingenieros (India). Sus intereses actuales de investigación incluyen los factores humanos y la ergonomía, la vibración y la salud ocupacional.