Daniela Katzenberger hat ihren Traumprinzen gefunden und fühlt sich bereit den nächsten Schritt zu wagen. In einem Hotelzimmer drückt sie fein säuberlich jede einzelne Anti-Baby-Pille aus der Verpackung und spült sie die Toilette runter.
Ruck-zuck klappt es mit dem Kinderwunsch und damit verändert
sich alles. Nicht nur ihr Körper, nein, auch ihr ganzes Verhalten, ihre Denkweisen, Emotionen - ihr…mehrDaniela Katzenberger hat ihren Traumprinzen gefunden und fühlt sich bereit den nächsten Schritt zu wagen. In einem Hotelzimmer drückt sie fein säuberlich jede einzelne Anti-Baby-Pille aus der Verpackung und spült sie die Toilette runter.
Ruck-zuck klappt es mit dem Kinderwunsch und damit verändert sich alles. Nicht nur ihr Körper, nein, auch ihr ganzes Verhalten, ihre Denkweisen, Emotionen - ihr ganzes Leben!
Was braucht man alles als Mama? Muss man jedem Ratschlag der zukünftigen Großeltern folgen? Brauchen wir eine größere Wohnung? Und warum fehlt, verdammt nochmal dieser unendlich wichtige Heiratsantrag?!
Daniela muss sich mit Kaiserschnitt-Gegnern auseinander setzen und vorallem, immer wieder mit der Meinung ihrer Mama.
Ich hätte niemals gedacht dass ich mich mit Daniela Katzenberger so identifizieren kann. Wäre ich im Moment nicht selber schwanger, hätte ich dieses Buch sicherlich nicht gekauft. Und doch, erscheint diese Frau, die immer etwas einer Glitzer-Tussi hat, völlig normal. Sie macht sich um dieselben Dinge Gedanken wie jede andere schwangere Frau und muss sich mit denselben Problemen rumärgern. Manches ist natürlich auch arg auf die Spitze getrieben, aber ich kann es gut verstehen.
Allerdings merkte man diesem Buch natürlich das fehlende schriftstellerische Können an. Oftmals waren die Witze flach oder vorhersehbar. Es war ein tolles Buch für 'zwischendurch', nichts herausragendes und doch sollte es in keiner Bibliothek einer schwangeren Frau fehlen. Denn es zeigt deutlich dass es jeder Frau gleich geht. Egal ob sie in der Öffentlichkeit steht, oder nicht.